Das sind die Teilnehmer und Gastgeber der neuen Staffel “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” – Hier alle Infos!

Teilnehmer der neuen Staffel "Sing meinen Song" stehen fest! - Hier alle Infos - copyright: VOX
Teilnehmer der neuen Staffel “Sing meinen Song” stehen fest! – Hier alle Infos
copyright: VOX

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” ist ein echtes Erfolgsformat. Bis zu 2,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten im Frühjahr 2016 die dritte Staffel ein. Rekord-Marktanteile von bis zu 13,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bereits während der Staffel wurde entschieden, dass auch 2017 wieder Songs getauscht werden – allerdings mit einem neuen Gastgeber. Jetzt steht fest: Niemand geringeres als Sascha Vollmer und Alec Völkel von “The BossHoss” werden diese Rolle übernehmen. Dieses Jahr saßen sie noch selbst als Gäste auf dem Tauschkonzert-Sofa. Im Frühjahr kehren die beiden nach Südafrika zurück – und haben für die brandneue Staffel hochkarätige Künstler eingeladen.

Das sind die Teilnehmer der 4. Staffel “Sing meinen Song” bei VOX: Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly

Ob Rock, Pop, Rap oder Reggae – die Vielfalt der musikalischen Genres ist wieder groß! Denn der Einladung nach Südafrika sind Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly gefolgt. Sie alle haben ihre zahlreichen Hits im Gepäck. Wie klingen Evergreens der Kelly Family interpretiert von Musikproduzent und Rapper Moses Pelham? Wie hören sich Pop-Songs von Mark Forster in der Country-Rock-Version von “The BossHoss” an? Was macht Reggae-Star Gentleman aus einem pop(ulären) Hit von Lena Meyer-Landrut? Und wie klingt ein rockiger Silbermond-Song im Singer-Songwriter-Style von Michael Patrick Kelly?

Niemand geringeres als Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" werden die Rolle der Gastgeber bei "Sing meinen Song" übernehmen. - Foto: VOX / Christoph Voy
Niemand geringeres als Sascha Vollmer und Alec Völkel von “The BossHoss” werden die Rolle der Gastgeber bei “Sing meinen Song” übernehmen.
Foto: VOX / Christoph Voy

Die beiden Frontmänner von “The BossHoss” können es gar nicht mehr abwarten, genau das herauszufinden: “Wir freuen uns darauf, 2017 als Gastgeber bei ‘Sing meinen Song’ dabei zu sein. Songs zu interpretieren liegt schon immer ganz tief in unserer Band-DNA. Wir haben richtig Bock, wieder live in Südafrika zu rocken. Und mit unseren großartigen Gästen werden wir sicher auf dem Sofa die ein oder andere Party starten.”

Im Frühjahr 2017 startet die neue Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”

Auch VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich auf die nächste Staffel: “Alec und Sascha sind bekannt für ihre Live-Auftritte und haben auch bei ‘Sing meinen Song’ in diesem Jahr bereits eine Wahnsinns-Show abgeliefert und bewiesen, dass sie für alle Genres offen sind. Mit ihrer smarten lockeren Art werden sie die Zuschauer als Gastgeber begeistern. Zusammen mit ihren hochkarätigen Gästen bringen sie eine riesige Bandbreite musikalischer Qualität mit, sodass es wieder unvergleichlich und spannend wird, welche Neuinterpretationen diese Gruppe großartiger Musiker 2017 präsentieren wird.”

Bevor für die Teilnehmer der vierten Staffel die Reise nach Südafrika beginnt, können die Zuschauer im Dezember aber auch noch einmal den bisherigen Gastgeber Xavier Naidoo und seine Nachfolger gemeinsam erleben. In einer neue Ausgabe von “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” singen und schenken sie sich zusammen mit den weiteren Künstlern der dritten Staffel, Nena, BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, Annett Louisan, Samy Deluxe und Seven, ihre liebsten Weihnachtslieder.

Weitere Infos finden Sie hier: www.vox.de