City-Marketing Köln ist zufrieden mit der 3. ShoppingNacht

Die 3. ShoppingNight in der Kölner City war trotz miesen Regenwetter und dem Fußballspiel der deutschen Nationelf ein voller Erfolg! Fortsetzung folgt im November und Dezemer.

Im Rahmen des erstmalig durchgeführten Anuga Gourmet Festivals präsentierte sich die Kölner Innenstadt mit vielen attraktiven Gourmet Angeboten auf der Schildergasse. Trotz Regen und Fußball konnten die Einzelhändler eine sehr gute Kunden-Frequenz bis in den späten Abend hinein verbuchen. Gefragt waren insbesondere Lebensmittel in der neuen Gourmet Abteilung des Kaufhofs und Sportartikel.

„Das besondere Angebot für unsere Kunden hat sich für die Einzelhändler positiv bemerkbar gemacht. Die vielen Aktionen vor und in den Häusern werden von unseren Kunden besonders gut angenommen. Hinzu kam an diesem Abend das internationale Publikum, was insbesondere nach Messeschluss in die City pilgerte“, so City-Marketing Vorstand Herbert Hamacher.

Aber auch die Anbieter von Damen- und Herrenbekleidungen, wie Peek & Cloppenburg, waren mit dem Abend sehr zufrieden. Georg Sostmann von Peek & Cloppenburg sprach von einen erfolgreichen Abend. „Die Verbindung von attraktiven kulinarischen Angeboten und Live-Band vor unserem Haus haben die Kunden zu uns gezogen“ so der Geschäftsführer.

Die nächsten Shopping-Aktionen finden mit den letzten Shopping-Sonntagen am 8.November und 6.Dezember in der Kölner City statt.

Autor: Matthias Ehlert