Es wird wieder getanzt: "Let´s Dance" geht in die 8. Runde – Das sind die Promis 2015!

Ab Freitag, 13. März 2015 um 20.15 Uhr führen Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36) wieder durch das beliebte Tanzduell der Stars.  / copyright: Benno Kraehahn / RTL
Ab Freitag, 13. März 2015 um 20.15 Uhr führen Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36) wieder durch das beliebte Tanzduell der Stars.
copyright: Benno Kraehahn / RTL

Nach dem Erfolg der letzten Staffel, in der Publikumsliebling Alexander Klaws sich in einem atemberaubenden Showdown gegen Tanja Szewczenko durchsetzte und “Dancing Star 2014” wurde, geht “Let´s Dance” jetzt in die achte Runde. Doch welche Promis wagen sich 2015 auf das Tanzparkett? CityNEWS gibt Antworten!

Ab Freitag, 13. März 2015 um 20.15 Uhr führen Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36) auf RTL wieder durch das beliebte Tanzduell der Stars. Und versprechen: Mehr Prominente, mehr Shows, mehr Tänze!

14 neue Prominente im Tanzfieber freuen sich auf Rumba, Samba und viel mehr. Wochen voll Schweiß und harter Arbeit warten auf die Stars, und doch können sie es kaum erwarten, bei dem erfolgreichen RTL-Showhighlight dabei zu sein. Zwölf spannende Shows lang haben die ambitionierten Stars die Möglichkeit, ihr tänzerisches Können einem Millionenpublikum zu präsentieren und Zuschauer und Jury zu begeistern. Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (33), der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi (50) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (47) in der „Let’s Dance“-Jury.

Bringen die 14 Stars genug Gefühl mit, um nicht aus dem Takt zu geraten? Und wird es ihnen gelingen, die schwierigen Choreographien und Tanzschritte während des Live-Auftritts richtig umzusetzen? Woche für Woche wartet eine neue Herausforderung auf die Teilnehmer, denn in jeder Show werden wechselnde Tanzstile gefordert, die in kürzester Zeit erlernt werden müssen. Kaum eine andere TV-Show verlangt so viel Einsatz und kontinuierliche Leistung von den Kandidaten – und in jeder Woche scheidet ein Tanzpaar aus dem Wettbewerb aus. Die Punktwertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, für wen sich die Mühen des Trainings gelohnt haben und wer ausgetanzt hat.

Wer ist ein echtes Naturtalent und bringt die Tanzschuhe zum Glühen, wer gerät zwischen Foxtrott und Tango ins Stolpern und wer tanzt sich mit Fleiß und Charme in die Herzen der Zuschauer? Nur wer die Jury und die Zuschauer mit seiner Performance überzeugt, hat eine Chance auf den Titel „Dancing Star 2015“!

Diese 14 Prominenten sind 2015 bei “Let´s Dance” dabei!

Wenn „Let’s Dance“ am 13.3.2015 ab 20.15 Uhr in die achte Runde geht, haben SIE bereits hart trainiert, den ersten Muskelkater auskuriert und die ersten Paare Tanzschuhe zerschlissen. 

SIE – das sind die 14 Stars, die sich in diesem Jahr bei RTL aufs Tanzparkett wagen (in alphabetischer Reihenfolge):

„Der Let´s-Dance-Pokal könnte die Krönung meiner Karriere sein. Ich werde um mein Leben tanzen.“

„Ich hoffe, dass der Zuschauer endlich die wahre Cathy erkennt und ich werde zeigen, wozu ich fähig bin. Das Finale ist mein großes Ziel.“

„Let‘s Dance ist für mich eine tolle Gelegenheit, mich selber zu beweisen und auch endlich das Tanzen zu lernen. Wo gibt es dafür eine bessere Möglichkeit als hier?!“

“Tanzen ist für mich pure Leidenschaft und diese Leidenschaft möchte ich gerne auf dem Parkett wiedergeben.”

„Viele werden sagen ich sei Elli Pelli, die tanzende Fleischwurst. Denen sage ich, die gut tanzende Fleischwurst bitte!“

“Die einzige Show, die ich mir abseits der Comedy wirklich gewünscht und von deren Teilnahme ich schon lange geträumt habe – denn ich liebe Tanz, schöne Kleider und die Herausforderung. “

“Nach dem Stand- und Spielbein im Profifußball freue ich mich nun das Tanzbein zu trainieren. Ich bin gespannt, wie weit ich komme.”

“Let’s Dance ist seit vielen Jahren mein heimlicher Traum. Ich habe viele Shows gesehen und manchmal heimlich mitgetanzt. Dabei zu sein ist wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen!”

„Endlich lerne ich tanzen, dann noch mit einem Profi und hoffentlich ohne blaue Zehen“!

“Ich freu mich riesig auf die erste Show, bin aber auch aufgeregt. Bei “Let’s Dance” gibt es einfach keinen zweiten Take, das wird eine riesige Herausforderung.”

“Ich liebe sportliche Herausforderungen und das Tanzen. Da kann ich im Wettkampf meinen Ehrgeiz so richtig zeigen.”

“Mein Spitzname beim Handball war mal Rocky. Jetzt stellt euch mal Rocky im Ballkleidchen vor – das wird mega…”

„An der Schauspielschule quälte ich mich durch Ballett, Jazz und Stepptanz – jetzt freu ich mich darauf, es bei „Let’s Dance“ mit Spaß endlich richtig zu lernen!“

“Die Erotik des Tanzens hat mich noch nie kalt gelassen.”

Weitere Infos unter: www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Autor: Redaktion / RTL