"Sportliches Shoppen" in der Kölner City am 02. Mai

Auf der Aktionsfläche vor Peek und Cloppenburg informieren die Profis über Kanurennsport, Wakeboarding und Dranchenboot-Rennsport. / copyright: www.koelntourismus.de
Auf der Aktionsfläche vor Peek und Cloppenburg informieren die Profis über Kanurennsport, Wakeboarding und Dranchenboot-Rennsport.
copyright: www.koelntourismus.de

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres am 02. Mai 2010 laden die Geschäfte von 13.00 bis 18.00 Uhr nicht nur mit ihren attraktiven Angeboten zum Bummeln ein, sondern die Kölner City präsentiert sich wieder einmal von Ihrer sportlichen Seite.

Das Rahmenprogramm informiert nicht nur über die Fülle der sportlichen Events in Köln in diesem Jahr, sondern stellt neue Trendsportarten vor und wartet mit vielen spannenden Mitmach-Aktionen. Auf dem Rudolfplatz, im DuMont Carré, vor Peek & Cloppenburg, an Informationsständen auf der Schildergasse sowie vor der Galeria Kaufhof am Harzheimbrunnen geht es “sportlich zur Sache”.

“Wir freuen uns, dass es uns zusammen mit dem Sportamt der Stadt Köln gelungen ist, ein hochkarätiges und informatives Rahmenprogramm präsentieren zu können. Die Nachfrage nach “Eventshopping” ist ungebrochen – die Besucher kommen gerne, um bei hoffentlich schönem Frühlingswetter einen entspannten Einkaufsbummel zu genießen. Wir bieten nach der erfolgreichen ShoppingNight in der letzten Woche nun das nächste Shopping-Highlight für die Kölner Innenstadt!” so Herbert Hamacher, Vorstandsvorsitzender von City-Marketing Köln und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.

Eishockey-Fans aufgepasst! Vor der Galeria Kaufhof am Harzheim-brunnen kann man schon etwas IIHF-Atmosphäre schnuppern. Die Eishockey-Weltmeisterschaft beginnt offiziell am 07. Mai 2010. Zum Shopping-Sonntag können sich Groß und Klein schon einmal “warm” schießen auf der Eisbahn vor der Galeria Kaufhof.

Der Audi R8 LMS lässt dagegen die Motorsportherzen höher schlagen. Vor der Galeria Kaufhof kann man den PS-starken Boliden bestaunen und nebenbei noch Tickets für das 24h-Rennen am Nürburgring gewinnen!

Auf der Aktionsfläche vor Peek und Cloppenburg informieren die Profis über Kanurennsport, Wakeboarding und Dranchenboot-Rennsport.
Wer nicht weiß, was sich hinter “Spins” und “Slides” verbirgt, sollte sich von diesen drei Sporthighlights informieren und begeistern lassen.
Aber auch alle weiteren Partner zeigen Interessantes rund um das Thema Sport.

Auf dem Rudolfplatz ist das DFB Pokalfinale der Frauen zum Greifen nah – Frauenfußballluft können alle Mädchen im Alter von 12-17 Jahren auf dem mobilen Fußballfeld schnuppern. Der Cologne Girls Cup 2010 von Köln Kickt verspricht echte Turnieratmosphäre und attraktive Gewinne.

“Ich bin den unter dem Dach von City-Marketing Köln vereinigten Kölner Geschäftspartnern sehr dankbar für die Ideen und die gewährte Unterstützung im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages am 02. Mai, mit denen sie auf vielfältige Art und Weise für das Kölner Sportjahr 2010 und seine Großevents werben. Ich bin überzeugt davon, dass sowohl die Kölner Geschäftswelt als auch der Kölner Sport von dieser gemeinsamen Aktion nachhaltig profitieren werden.” so Horst Meyer, stellv. Amtsleiter des Sportamtes der Stadt Köln.