Reinheit, Natürlichkeit und Eleganz: Parkett Dietrich in Köln präsentiert Holz in seiner schönsten Form

Holzfußböden sind strapazierfähig sowie unkompliziert in der Pflege, hygienisch und sorgen für eine gesunde, angenehme Raumtemperatur. / copyright: Parkett Dietrich
Holzfußböden sind strapazierfähig sowie unkompliziert in der Pflege, hygienisch und sorgen für eine gesunde, angenehme Raumtemperatur.
copyright: Parkett Dietrich

Nachhaltigkeit, Beständigkeit und Umweltverträglichkeit sind seit einigen Jahren wieder in aller Munde. Und nun ist die Nachfrage nach “vernünftigen” Produkten auch endlich in der Einrichtung angekommen. Der Trend führt uns zurück zur Natur. Besser: zurück zum Holz.

Lange Zeit als altbacken abgetan, feiert das Holz nun in allen Variationen, von Kirsche über Wenge bis zur Eiche, sein Come Back und präsentiert sich ganz frei von jeglichen Staubablagerungen warm, ästhetisch und wieder modern.

Kein Wunder, denn Holzfußböden sind strapazierfähig sowie unkompliziert in der Pflege, hygienisch und sorgen für eine gesunde, angenehme Raumtemperatur, da sie Feuchtigkeit aufnehmen und sie anschließend an den Raum zurückgeben. Holz ist langlebig und beständig; die Böden lassen sich durch Abschleifen mehrfach aufarbeiten und immer wieder aufwerten oder optisch verändern. Ferner ist Holz einzigartig – jeder Quadratmeter ist ein Unikat. Vor allem aber ist das werthaltige Naturprodukt umweltverträglich, da es auf natürliche Weise in ausreichendem Maße nachwächst. Holz in der Wohnung zaubert jedem Raum ein warmes, lebendiges Ambiente.

“Holz erfüllt alle Ansprüche ans Wohnen”, so Oliver Korthase. Der überzeugte Holzfan ist Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Parkett Dietrich. Das 1918 gegründete Familienunternehmen mit Filialen in Wuppertal, Krefeld, Dortmund und Köln gilt als Spezialist für die Veredlung und Verarbeitung von Holzfußböden. Die Leidenschaft für das Material Holz hat bei Parkett Dietrich Tradition: Seit über 90 Jahren steht das Unternehmen für qualitative Handwerkskunst und erfüllt individuelle Wohnträume bis weit über die Bundesgrenzen hinaus.

Hinter all dem steht der abstrakte Wunsch nach Inspiration, der durch die aparte Präsentation der Produkte realisiert wird. Gezeigt werden nicht nur nackte Parkettböden – vielmehr werden diese mit hochwertigen Möbeln und phantasievoller Dekoration zu einem kunstvollen Gesamtbild arrangiert. Der Kunde soll sich beim Rundgang in den großzügig gestalteten Ausstellungsräumen in erster Linie wohl fühlen und eine Idee von den facettenreichen Möglichkeiten bekommen, die sich mit Holz verwirklichen lassen. Dementsprechend wurde erst kürzlich die Filiale auf der Danziger Straße in Köln – Weiden komplett umgebaut und umgestaltet. Auf 1.500 Quadratmeter präsentiert das Unternehmen hochwertige Einrichtungslösungen sowie exklusive Wohnideen. Egal ob puristisch, konservativ, extravagant oder modern – geboten wird vom romantischen Landhaus-Stil bis zum funktionalen Kolonial-Stil alles was das Kundenherz begehrt.

Wer für die Auswahl noch mehr an Inspiration brauchen sollte, dem vermögen wohl nur noch die Ausstellungen, wie aktuell die des britischen Möbel Designers John Alfredo Harris im Parketthaus Köln, oder das Firmeneigene Parkett-Buch, mit 300 Fotografien auf 220 Seiten, zu helfen.

Parkett Dietrich
Danzinger Straße 36
50858 Köln – Weiden

Tel.: 02234 – 933 056

www.parkett-dietrich.de