Tag 3 im Dschungelcamp 2017: Kader, Hanka, Gina-Lisa und Honey müssen zur Dschungelprüfung

Unwetter mit Folgen im Dschungelcamp

Land unter im Dschungelcamp: Die Promis flüchten ins Dschungeltelefon - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Land unter im Dschungelcamp: Die Promis flüchten ins Dschungeltelefon
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Der Regenwald heißt nicht umsonst so. Hier kann es auch mal in der Nacht richtig nass werden. Diese Erfahrung dürfen auch unsere Dschungelhelden machen. Doch jedes Camp reagiert anders auf Regen in der Nacht. Während die Camper des Base Camp ins trockene Dschungeltelefon fliehen, bleibt Team Snake Rock einfach cool, nimmt das Wetter so wie es kommt und Fräulein Menke führt sogar ein Regentänzchen auf.

Als der Regen einsetzt, packen alle im Base Camp ihre Sachen zusammen, versuchen sie ins Trockene zu bringen und ziehen ihre Regenjacken an. Die Gruppe versammelt sich um die Feuerstelle, und versucht trocken zu bleiben. Alle Betten werden nass, besonders erwischt es die Außenplätze. Die Matratzen werden nah an die Feuerstelle gebracht, damit sie nicht noch mehr durchnässen. Es herrscht hektische Betriebsamkeit und Aufregung im Base Camp. Honey: „Es gibt kein Bett, das trocken ist.“

Den Dschungelhelden ist das Camp zu nass und sie bringen sich im Dschungeltelefon in Sicherheit, bis der Regen nachlässt.

Fräulein Menke im Regen-Glück

Fräulein Menke im Regen-Glück - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Fräulein Menke im Regen-Glück
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Ganz anders reagieren die Camper aus dem Snake Rock auf den Regen. Hier bleibt man cool und freut sich sogar über das nasse Wetter. Florian: „Für mich kann es 15 Stunden weiterregnen.“ Besonders Fräulein Menke ist von der feuchten Abkühlung begeistert: „Es war sowieso die ganze Zeit so heiß.“ Und weiter: „Ahh, das hat doch was. Ich finde das geil. Wasser hat doch was! Das ist so ein temperamentvolles Wetter. Partymäßig.“

Und dann führt der NDW-Star vor Freude über den Regen ein Tänzchen auf. Florian ist begeistert: „Ja, jetzt geht es los…“ Und selbst Hanka wacht bei dieser Tanzeinlage auf und erfreut sich daran. Florian: „High Class, mega – gefällt mir. Ich bin sehr begeistert.“ Fräulein Menke freut sich darüber, dass ihr Regentänzchen so gut ankommt: „Ich war ja auch mal jung, Danke, danke!“ Nur Kader hat scheinbar nichts mit Tanzen bei Regen am Hut: „Ich habe doch gesagt, hier machen keine normalen Menschen mit.“ Fräulein Menke: „Wasser ist schon was wert.“

Bettenstreit zwischen Sarah-Joelle und Markus Majowski

Bettenstreit zwischen Sarah-Joelle und Markus Majowski - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Bettenstreit zwischen Sarah-Joelle und Markus Majowski
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Der Regen hat nachgelassen und die Stars des Base Camps verlassen wieder das trockene Dschungeltelefon. Zurück im feuchten Camp sortieren sie ihre nassen Matratzen, denn jeder will einfach nur noch schlafen. Alles ist nass und die Schlafplätze werden neu geordnet. Im Großen und Ganzen wird man sich einig, doch nach dem Regen liegen die Nerven blank und zwischen Sarah und Markus Majowski entwickelt sich ein Bettenstreit. Sarahs Matratze wurde in den Regen gelegt, obwohl das TV-Sternchen die Unterlage ins Trockene platziert hatte.

Sarah-Joelle: „Ganz kurz, wer hat denn meine Matratze weggetan? Ich hatte sie extra so gelegt, damit sie trocken bleibt. Ich war nicht darauf gefasst, das die Anderen die dann in den Regen legen.“ Gina-Lisa: „Wir können uns auch bei uns hinlegen.“ Markus: „Sarah, ist das Bett jetzt gesperrt? Darf sich da keiner hinlegen?“ Sarah: „Warum sollte sich da keiner hinlegen dürfen? Es ist doch mein Bett, Schatz. Ich habe doch einfach meine Matratze so gelegt, dass sie nicht nass wird.“

Wer ist hier egoistisch – und wenn ja – warum?

Wer ist hier egoistisch - und wenn ja - warum? Markus Majowksi im Streit mit Sarah-Joelle - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Wer ist hier egoistisch – und wenn ja – warum? Markus Majowksi im Streit mit Sarah-Joelle
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Markus verwirrt: „Ist das dein Bett?“ Sarah: „Ich liege jetzt mit Gina zusammen. Warum soll das mein Bett sein?“ Markus: „Ich will nur wissen, ob du es nach wie vor sperrst?“ Sarah wird lauter: „Warum soll ich das sperren?“ Markus: „Es hat sich so angehört.“ Sarah: „Ich war nur nicht damit einverstanden, dass ihr die Matratze, die ich extra irgendwo hinlege, damit sie trocken bleibt, dass ihr sie schnappt und ich auf dem Boden liege, weil ihr sie in den Regen legt. Das habe ich nicht verstanden.“ Markus: „Ja, aber das ist jetzt ein bisschen egoistisch.“ Sarah: „Ähh? Ich lege mich doch mit Gina auf ein Bett! Was ist daran egoistisch?“ Und zur Gruppe: „Versteht ihr das?“ Markus: „Nee, Sarah, lass es bitte. Wenn sich da jemand hinlegen möchte, wenn du da liegst…“

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

Sarah ist wütend: „Ich lege mich doch zu Gina! Das Bett ist frei, Markus! Das verstehst du doch?“ Markus: „Bitte insistiere doch nicht so…“ Sarah platzt der Kragen: „Was? Warte mal kurz, du verstehst was völlig falsch…“ Und sie erklärt Markus nochmals ihre Bettgeschichte, mit der nassen Matratze. Sarah: „Was hat das mit Egoismus zu tun?“ Markus: „Das ist egoistisch. Weil du möchtest, dass deine Matratze trocken bleibt. Vorhin war ja viel mehr Regen. Jetzt ist ja gar kein Regen mehr.“ Sarah versteht Markus nicht und wendet sich einfach mit „Whatever“ genervt von ihm ab.