Tag 3 im Dschungelcamp 2017: Kader, Hanka, Gina-Lisa und Honey müssen zur Dschungelprüfung

Kader Loth bricht Dschungelprüfung ab

Kader Loth bricht Dschungelprüfung ab - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a
Kader Loth bricht Dschungelprüfung ab
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Dann sollen 1,1 Kilo Mehlwürmer, 2.200 Grillen, 3.500 Kakerlaken und 15 Huntsmen-Spinnen auf die Köpfe der Stars geschüttet werden. Das ist zu viel für Kader. „Nein, ich möchte nicht, ich will nicht. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, ruft sie den berühmten Satz und sofort wird für Kader die Prüfung abgebrochen.

Gina-Lisa verlässt sichtlich erleichtert die Kammer. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a
Gina-Lisa verlässt sichtlich erleichtert die Kammer.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Da Kader Loth aufgibt, wird Hanka gefragt, ob sie für drei Sterne weiterkämpfen will. Sie will: „Ok, dann machen wir das!“ Da es sich ja um Duelle handelt, kann Team Base Camp entscheiden, ob nun Honey oder Gina-Lisa weiterkämpft. „Ich mache natürlich weiter, kein Problem“, antwortet Honey umgehend. Und so verlässt die zitternde und weinende Gina-Lisa sichtlich erleichtert die Kammer. Da Gina-Lisa Lohfink nicht aufgegeben hat, spielt Honey weiterhin um sechs Sterne.

Dschungelduell zwischen Hanka gegen Honey

Dschungelduell zwischen Hanka gegen Honey - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a
Dschungelduell zwischen Hanka gegen Honey
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Und so sind es am Ende Hanka und Honey, die das Duell bestreiten. „Wir fassen zusammen: Team Blau spielt um sechs Sterne, Team Gelb um drei Sterne und die Zeit beginnt jetzt“, ruft Daniel Hartwich und die eigentliche Prüfung startet. Ruhig liegen Hanka und Honey in ihren Kammern. Hanka scheint es auf einmal nicht mehr zu stören, dass es um ihren Kopf nur so wimmelt. „Respekt an dich Honey und an Hanka, ihr macht das toll“, lobt Daniel nach zwei Minuten. „Wie spät ist es denn bitte?“, fragt Hanka. Drei Minuten sind vorbei. „Hanka wächst über sich hinaus!“, lobt Sonja. Langsam wird Hanka dann doch unruhig. „Die Mäuschen beißen leider. Bitte nicht beißen, nicht beißen, Mäuschen“, jammert Hanka leise.

Hanka Rackwitz verliert gegen Honey

Dann sind die fünf Minuten vorbei. Jetzt gilt es so schnell wie möglich an den Ball zu kommen. Hanka und Honey schrauben wie verrückt. Gina-Lisa und Kader feuern ihre Teammitglieder an. Am Ende ist Honey schneller und legt seinen Ball in die Röhre. Kurze Zeit später ist auch Hanka soweit. „Auch ein Hurra für mich. Hauptsache durchgehalten“, so Hanka stolz.

Honey holt erneut bei einer Dschungelprüfung die Sterne (und damit Essen) für sein Team. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Honey holt erneut bei einer Dschungelprüfung die Sterne (und damit Essen) für sein Team.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Und was sagt Honey nach dem Duell? „Ich habe mich nur auf mich konzentriert. Hab‘ an das Team gedacht. Das war natürlich auch eine Selbstüberwindung. Es war krass das zu machen. Danke dafür!“ Gina steht glücklich neben ihm und kann gar nicht aufhören, Honey anzuhimmeln, zu loben und zu umarmen. „Glückwunsch natürlich erst Mal an dich Honey, sechs Sterne fürs Team Blau. Aber auch Glückwunsch an dich, liebe Hanka. Du hast bist zum Schluss durchgehalten. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!“

Trotzdem muss Team Snake Rock nun den dritten Tag in Folge lediglich von Reis und Bohnen leben. Honey holt erneut bei einer Dschungelprüfung die Sterne (und damit Essen) für sein Team.