Tag 14 im Dschungelcamp 2018: Daniele geht baden und Dschungel-Diva Matthias fliegt raus

Was sonst noch an Tag 14 im Dschungelcamp passierte und wer gehen muss

Daniele veräppelt die anderen Promis im Dschungelcamp. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele veräppelt die anderen Promis im Dschungelcamp.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Es ist ja schon eine kleine Tradition im Dschungelcamp, dass die Prüflinge ihre prominenten Mitbewohner bei der Rückkehr aufs Korn nehmen. Daniele hält an dieser Tradition fest und täuscht mit perfektem Pokerface und viel Dramatik alle anderen.

“Ich habe die gleiche Prüfung gehabt wie du”, erklärt er todtraurig-spielend Matthias vor. “Ich bin in Panik geraten und dann mussten sie mich rausholen mit zwei Tauchern! Als ich keine Luft mehr bekommen habe, mussten sie die Scheibe links einschlagen. Die war krass die Prüfung. Ich habe alles probiert, habe mir den Arsch aufgerissen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben kurz gedacht, ich sterbe. Tut mir so leid, Mann. Da war dann auf einmal mal eine riesige Kobra, aber ich habe die einfach gepackt und zur Seite gedrückt. Und dann alles voller Alligatoren…”

Daniele der Geschichtenerzähler

Daniele nimmt die Promis auf den Arm. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele nimmt die Promis auf den Arm.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniele lässt nix aus und erzähltdie wildesten Stories. Alle hängen fassungslos an seinen Lippen. Jedes Wort wird Daniele geglaubt. Tina ist voller Mitleid: “Du siehst auch sehr blass aus!” Matthias hört vor allem voller Genugtuung zu, jetzt, da klar ist, dass er nicht alleine der Versager bei dieser Prüfung war. Die Dschungel-Drama-Queen Matthias: “Siehst du! Diese Prüfung ist furchtbar! Ich habe ja schon Panik gekriegt, als ich nur im Wasser war.”

Doch dann steht Daniele auf und verkündet völlig ausrastend: “Ich bin trotzdem stolz, dass ich es versucht habe und am Schluss FÜNF STERNE ABKASSIERT HABE!” Tina York lacht entrüstet: “Das gibt es doch nicht – also so was Freches!”

Schlagersängerin Tina York wird zur Glücksbotin im Dschungelcamp 2018

Schlagersängerin Tina York wird zur Glücksbotin im Dschungelcamp 2018.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Tina York hat heute eine großartige Aufgabe. Sie darf Daniele und Frauenversteher David Friedrich endlich ihre ersehnten Zigaretten bringen. Den Promis wurden wegen verschiedener Regelverstöße die Glimmstengel weggenommen. Besonders Daniele litt besonders unter dem Nikotinentzug. Deswegen konnte die Freude bei Daniele kaum größer sein. Als er Schlagersängerin Tina mit den Kippen erblickt, fällt er ihr schreiend um den Hals und knutscht sie überglücklich ab.

Und wer meckert mal wieder? Die Dschungel-Diva! Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Und wer meckert mal wieder? Die Dschungel-Diva!
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

“Ich habe mich so gefreut für euch”, so auch die Sängerin strahlend. Matthias schafft es mit seiner gewohnt “charmanten” Art, den Glücksmoment der beiden Raucher lautstark zu zerstören. “Jetzt sage ich aber mal was, auch wenn ich kein Teamchef bin. Tut mir einen Gefallen: NICHT ALLE HEUTE QUARZEN! Das ist mein Ernst! Hebt mal zwei Stück für morgen wenigstens auf!”, so die Dschungel-Diva schnippisch.

Rauchen oder nicht rauchen – das ist hier die Frage

HB-Männchen Daniele ist überglücklich.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Bachelorette Gewinner David Friedrich hat andere Sorgen: “Ich bin echt am Überlegen überhaupt zu rauchen.” Daniele kann das nicht fassen: “Ey, jetzt rauchen wir eine, wir sind so weit gekommen, Alter! Wir haben es sowas von verdient.” David: “Willst du nicht auch versuchen, aufzuhören, das komplett durchzuziehen? Schau mal wie lange wir schon durchgehalten haben! Meinst du, dann rauchst du wieder in Deutschland?” Daniele: “Save! Als wenn ich das schaffe, auf Tour nicht zu rauchen. Das ist der Stress des Jahrhunderts! Jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen. Ich will jetzt nicht alleine rauchen.”

Am Ende qualmen Daniele und David ihre Glimmstengel.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Frauenversteher David denkt weiter nach und fragt sich, was passiert, wenn morgen wieder die Zigaretten weggenommen werden. Daniele redet auf ihn ein: “Wir haben hier jetzt vier Tage durchgehalten. Das schaffen wir draußen doch 100%ig nochmal. Jetzt lass uns die doch genießen. Und dann sind sie morgen halt wieder weg. Wir haben es ja schon zwei Mal geschafft, dann schaffen wir auch ein drittes Mal.” David: “Ja, stimmt auch wieder. Scheiß drauf!” Und Schwups, haben beide eine Kippe an.

Tina und Matthias bei der “Dschungel Pantomime”

Tina York und Matthias Mangiapane treten an. Pantomime steht auf dem Programm.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Matthias und Tina ziehen los zur Schatzsuche. Besonders Tina freut sich: “Endlich komme ich auch mal raus hier!” Pantomime steht auf dem Programm! Mit weiß geschminkten Gesichtern und in hautengen, schwarzen Anzügen müssen sie gegenseitig Begriffe wie “Frauenarzt”, “Toilettenspülung”, “Mehlwurm”, “Intimpiercing”, aber auch Personen wie “Daniele”, “Matthias”, “Tina” oder “Dr. Bob” erraten.

Beide freuen sich sehr über die Aufgabe und legen mit großem Spaß und Elan los. Mit Erfolg. Tina und Matthias erraten genügend Begriffe in den vorgegebenen 15 Minuten und können die Schatztruhe mit ins Dschungelcamp nehmen.

Eine Frage noch bis zur Belohnung

Jetzt muss nur noch die Frage richtig beantwortet werden.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

“Wir haben um unser Leben Pantomime gespielt. Mein ganzes Leben ist ein Theaterstück”, kreischt Matthias bestens gelaunt, als er mit Tina und der Schatztruhe das Camp erreicht. Folgende Frage muss beantwortet werden: Wie viele Männer stehen laut einer internationalen Studie auf große Brüste?

  • A) 53,5 Prozent
  • B) 35,3 Prozent

“In meinem Freundeskreis ist es eher mehr Po. Brust ist da eher Nebensache. Ich bin auch eher für mehr Po”, erklärt David. Daniele überlegt: “53,5 Prozent sind einfach zu viel. Das ist ja die Hälfte der Männer. Das glaube ich nicht!” Die Anderen stimmen zu und so wählen sie Antwort B. Und die ist richtig! Der Jubel ist groß.

Als Belohnung gibt es ein wenig Kaffee.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Als Belohnung gibt es ein kleines Glas mit löslichem Kaffee!

Die Dauer-Kreischer Matthias wurde aus dem Dschungelcamp 2018 rausgewählt

Dschungel-Diva Matthias Mangiapane wurde an Tag 14 aus de,m Dschungelcamp 2018 gewählt. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Dschungel-Diva Matthias Mangiapane wurde an Tag 14 aus de,m Dschungelcamp 2018 gewählt.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Tina York bettelt förmlich darum endlich raus den Regenwald zu dürfen. Die Camp-Älteste flehnt die Zuschauer jeden Tag an NICHT für sie anzurufen. Doch auch heute müssen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Shclagersängerin enttäuschen. Auf der Rauswurf-Liste stehen an Tag 14 Dschungel-Dauer-Keischer Matthias und Musiker David Friedrich. Die Entscheidung der Zuschauer fällt auf Matthias Mangiapane, der nun seine Sachen packen muss. Völlig übertrieben überspielt er seine sichtbare Enttäuschung über das Ergebnis und “freut” sich überschwenglich das Dschungelcamp 2018 verlassen zu “dürfen”.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus