Tag 14 im Dschungelcamp 2018: Daniele geht baden und Dschungel-Diva Matthias fliegt raus

Tag 14 im Dschungelcamp 2018: Daniele geht Baden und Dschungel-Diva Matthias fliegt raus Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tag 14 im Dschungelcamp 2018: Daniele geht baden und Dschungel-Diva Matthias fliegt raus
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Nach zwei Wochen war es nun soweit und Dschungel-Diva, Drama-Queen und Dauer-Kreischer Matthias Mangiapane musste seine Sachen packen. Die Zuschauer haben ihn an Tag 14 im Dschungelcamp 2018 aus den australischen Regenwald gewählt. Vorher ging Ex-DSDS-ler und HB-Männchen Daniele Negroni auf Tauchstation in der Dschungelprüfung.

Insgesamt 5,34 Millionen (Marktanteil: 24,4 %) schalteten am Donnerstagabend ab 22:15 Uhr zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Kakerlaken-Show “beim” RTL einen starken Marktanteil von 33,4 % (4,03 Millionen). Und auch nach zwei Wochen wurde die Show auch heute nicht weniger spannend und amüsant.

Daniele Negroni im “Spaßbad”

Sonja Zietlow und Daniel Dartwich begrüßen Daniel Negroni zur Dschungelprüfung. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Sonja Zietlow und Daniel Dartwich begrüßen Daniel Negroni zur Dschungelprüfung.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

So darf Daniele Negroni erstmals alleine zu einer Dschungelprüfung antreten. Im “Spaßbad Murwillumbah 2.0” wird er ordentlich nass gemacht und darf für fünf Sternen auf Tauchstation gehen. Neben den Sternen warten in der Tiefe – wie sollte es “beim” RTL anders sein – auch viele Dschungeltiere auf den Sänger. Den Zuschauern dürfte die Dschungelprüfung bekannt vorkommen. Bereits in der dritten Show scheiterte Matthias Mangiapane an dieser Aufgabe bzw. trat er sie gar nicht erst an. Damals ging er zwar ins Wasser, bekam aber Panik und brach die Prüfung ab – bevor diese eigentlich begonnen hatte. Wird Daniele die Prüfung bestehen?

Freundlich wird Daniele von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Daniel: “Was guckt du denn so enttäuscht?” Daniele: “Ich bin nicht enttäuscht, ich bin heute das erste Mal so richtig aufgeregt.” Daniel: “Warum heute das erste Mal?” Daniele: “Die anderen Male hatte ich immer einen Teamkameraden dabei. Heute ist meine erste Einzelprüfung. Und das einzige Schöne, was ich heute sehe, ist klares Wasser.”

Daniel: “Richtig. Und es tut mir fast ein bisschen leid, dass wir dir zu deiner ersten Einzelprüfung hier Gebrauchtware anbieten müssen. Die hatten wir nämlich schon mal.” Sonja: “Ja, vor gut einer Woche stand der Matthias hier und hat aber gekniffen und es nicht gemacht. Also Zeit, es besser zu machen. Zum Ende wollen die Leute sehen, wer das Zeug zum Dschungelkönig hat. Von daher drücken wir dir die Daumen, hier im ‚Spaßbad Murwillumbah‘!” Daniele: “Scheiße.”

Auf Unterwaser-Sternejagd

Sonja Zietlow hilft Daniele Negroni beim Anlegen der Ausrüstung für die Dschungelprüfung. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Sonja Zietlow hilft Daniele Negroni beim Anlegen der Ausrüstung für die Dschungelprüfung.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sonja: “Deine Aufgabe ist es, innerhalb von zehn Minuten fünf Sterne in einem Unterwasser-Kammersystem zu sammeln. Diese Sterne können halbe Sterne oder ganze Sterne sein. Zwei halbe Sterne ergeben logischerweise einen ganzen Stern. Es gibt Kammern mit Luft und es gibt Kammern ohne Luft. Aber es gibt nur Kammern mit Tieren.”

Und weiter: “Am Anfang wird dich ein Taucher herunterbringen. Dort kannst du aber in die erste Kammer hochtauchen. In einer Luftblase kannst du Luft holen, bevor wir dann die Zeit starten. Wir müssen, vor Ablauf der zehn Minuten, deinen Kopf am Ende des Kammersystems über Wasser sehen. Dann hast du die Sterne, die du in deinem Beutel gesammelt hast, gewonnen.” Daniele: “Also kein alles oder nichts.” Sonja: “Nein.” Daniele: “Okay.” Daniel: “Es fehlt nur noch unser Bademeister, unser Dr. Bob.”

Letzte Instruktionen und dann heißt es “Luft anhalten”

Daniele Negroni erhält letzte Instruktionen von Dr. Bob. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele Negroni erhält letzte Instruktionen von Dr. Bob.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Dschungelarzt Dr. Bob kommt, erklärt die Prüfung, Daniele stellt sich mutig der Herausforderung und nimmt die Prüfung an. Der Sänger nimmt seinen Hut ab und zieht T-Shirt und Schuhe aus. Daniele: “Jetzt sieht jeder mein Mutti-Tattoo. Ich sehe aus wie Chewbacca.” Daniel: “Das letzte Mal haben wir einen Mais-Kini gesehen und das hier gefällt mir besser.” Sonja: “Uns kann nichts mehr schocken. Hast du Erfahrung mit tauchen?” Daniele: “Ja, das Gute ist, ich kann relativ lange die Luft anhalten, da bin ich nicht schlecht drin. Aber ich weiß nicht, wie das in so einer Situation ist.” Daniel: “Aber trotzdem eine gute Voraussetzung.” Daniele: “Ich habe das richtig verstanden, dass ich in manchen Kammern nicht atmen kann?” Sonja: “Richtig.” Daniele: “Dann muss ich immer wieder dahin schwimmen, wo ich atmen kann.” Sonja: “Genau.”

Daniele: “Ich bin überrascht, dass man mir immer noch das Vertrauen schenkt, nachdem ich gestern verkackt habe.” Daniel Hartwich: “Also, wenn man von verkacken sprechen möchte, dann war es eine Koproduktion. Aber so hart wäre ich jetzt nicht mal.”

So lief die Dschungelprüfung

Daniele Negroni im "Spaßbad" Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele Negroni im “Spaßbad”
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ausgestattet mit Taucherbrille und Badehose geht es los. Daniel Hartwich: “Aufgeregt?” Daniele: “Heftig!” Daniel Hartwich: “Der Matthias hat verweigert, aber ich glaube, du kannst das schaffen.” Sonja Zietlow hilft noch, den Sternenbeutel fester zu machen. Sonja: “So nett waren wir ja selten.” Daniel: “Ich will Matthias eins auswischen.” Daniele: “Scheiß drauf.” Mutig steigt der Sänger ins kühle Nass vom Spaßbad Murwillumbah.

Daniele verlässt die obere Luftkammer und taucht in die erste Kammer unter Wasser. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele verlässt die obere Luftkammer und taucht in die erste Kammer unter Wasser.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Flusskrebse

Wie ein Fisch im Wasser taucht Daniele unter Wasser in die erste Luftkammer. Hier holt er drei Mal tief Luft und die Zeit läuft. Daniele verlässt die obere Luftkammer und taucht in die erste Kammer unter Wasser. Er öffnet schnell einen Kammerverschluss und sieht den ersten halben festgeknoteten Stern zwischen Unmengen an Flusskrebsen. Geschickt knotet er ihn ab. Sonja anerkennend: “Gute Technik für die erste Kammer.” Daniel: “Der kann wirklich lange die Luft anhalten.” Ergebnis: ½ Stern.

Diesmal erwartet Daniele eine Luftkammer mit Spinnen und einen halben festgeknoteten Stern. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Diesmal erwartet Daniele eine Luftkammer mit Spinnen und einen halben festgeknoteten Stern.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Spinnen

Schnell schwimmt er wieder in die Luftkammer zurück, holt tief Luft und taucht in die zweite Kammer. Diesmal eine Luftkammer mit Spinnen und einen halben festgeknoteten Stern. Entschlossen holt sich Daniele auch diesen halben Stern. Ergebnis: ½ Stern.

Weiter geht in die dritte Kammer mit Teppich- und Wasserpythons. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Weiter geht in die dritte Kammer mit Teppich- und Wasserpythons.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Schlangen

Nun geht es nach oben in die dritte Kammer. Eine Luftkammer mit Teppich- und Wasserpythons und ½ festgeknoteten Stern. Daniele: “Oh, shit. Oh mein Gott.”  Sonja: “Schlangen.” Daniele: “Genau wovor ich am meisten Angst habe.” Daniele überwindet seine Angst und redet auf die Schlangen ein: “Ganz ruhig”. Schließlich knotet er den halben Stern ab und steckt ihn in den Beutel. Ergebnis: ½ Stern.

Immer wieder holt Daniele in der Kammer Luft bevor er abtaucht. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Immer wieder holt Daniele in der Kammer Luft bevor er abtaucht.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Krokodile

Weiter geht es in die vierte Kammer. In der Luftkammer befinden sich Krokodile sowie ein halber festgeknoteter Stern. Daniele lässt sich auch von den Krokodilen nicht aufhalten. Heldenhaft holt er sich den halben Stern. Ergebnis: ½ Stern.

In der Wasserkammer darf Daniele zwischen Krabben und Aalen nach drei festgeknoteten Sternen tauchen. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
In der Wasserkammer darf Daniele zwischen Krabben und Aalen nach drei festgeknoteten Sternen tauchen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Krabben und Aale

Geschickt taucht Daniele nun in die fünfte Kammer ab. In der Wasserkammer darf er zwischen Krabben und Aalen nach drei festgeknoteten Sternen tauchen. Furchtlos knotet Daniele den ersten Stern ab und kehrt in die Luftkammer zurück. Daniel anerkennend: “Boah, kann der lange die Luft anhalten.” Und wieder taucht Daniele in die Kammer, entdeckt den zweiten Stern und knotet ihn ab. Jetzt heißt es zurück Luft holen und erneut abtauchen und den letzten Stern fischen. Daniele ist nicht aufzuhalten und angelt sich auch den dritten Stern. Ergebnis: 3 Sterne.

Voller Einsatz wird belohnt

Daniele ist sichtlich erleichtert nach der Dschungelprüfung.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Damit hat Daniele insgesamt alle Sterne innerhalb der Zeit geholt und die Prüfung mit Bravur bestanden. Er taucht auf und schreit laut vor Stolz: “Ja. Oh, ja!” Vor Freude tanzt der Sänger auf dem Kammersystem. Daniele ist unglaublich Stolz: “Ich habe ausgebeutet: fünf Sterne, ja!” Sonja: “Du hast es geschafft. Und das ziemlich locker.” Daniel: “Allerdings. Wie geht es dir?”

Daniele zählt die gesammelten Sterne. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele zählt die gesammelten Sterne.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Der Sänger ist völlig euphorisch: “Ich fühle mich so gut gerade, so befreit! Ich freue mich brutal für das ganze Team und für mich selbst. Ich könnte vor Freude gerade weinen und ich liebe die ganze Welt! Es war die mit Abstand geilste Prüfung, die ich je gemacht habe.” Sonja: “Und ganz alleine.” Daniel: “Jetzt gehst du schön zurück und sagst Matthias, wie einfach die Prüfung war. Und wie leicht es für dich war, ohne ihn. Herzlichen Glückwunsch. Chapeau, junger Mann.”

Fazit: Daniele Negroni holt alle 5 Sterne in der Dschungelprüfung!

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus