Das sind die 12 Promis im Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmern!

Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmer! Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmern!
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Am Freitag, 19.01.2018 um 21:15 Uhr startet bei RTL Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mit 16 Folgen in die 12. Staffel. Und passenderweise sind es auch 12 Stars, die im australischen Outback um die Krone beim Dschungelcamp 2018 kämpfen dürfen. Die bissigen Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind genauso wieder dabei wie Dr. Bob. Er wird auch in dieser Staffel die Stars höchst charmant auf ihre Dschungelprüfungen vorbereiten wird und wenn nötig Händchenhalten. Außerdem dürfen die (un-)bekannten Kandidaten ja auch noch Luxusgegenstände mitnehmen. CityNEWS stellt hier die Stars der 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” vor. Welche Promis gehen im australischen Dschungelcamp 2018 zwischen Kakerlaken und Co. bei RTL auf Sternejagd? Welcher Teilnehmer wird Dschungelkönig?

Zurück
Nächste

Tina York (Musikerin)

Schlagersängerin Tina York Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Schlagersängerin Tina York
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Tina York (63) ist am 29. April 1954 in Bingen am Rhein geboren. Die Schlagersängerin ist eine Powerfrau, die die Menschen begeistert und zugleich sich von den Irrungen und Wirrungen des Lebens unbeeindruckt zeigt. Sie weiß einfach, wo es lang geht und geht ihren Weg – und das nun seit bereits über 40 Jahren im schnelllebigen Showgeschäft.

Im Alter von 16 Jahren wurde sie auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos von Rudi Wolpert entdeckt. Kurzerhand schrieb man den Tremeloes-Hit “Me and my life” um, in eine deutsche Version. So war Tinas erste Single ” Oh Mama good bye” geboren. Der erste große Erfolg kam mit der “Liechtensteiner Polka”. Mit “Wir lassen uns das Singen nicht verbieten” sang sie sich 1974 in die Herzen der Menschen und fand ihren Platz in der legendären ZDF-Hitparade. Mit weiteren Titel, wie zum Beispiel “Wo die Sonne scheint”, “Zwei junge Menschen” und “Little River” war sie ebenfalls erfolgreich vertreten.

Aus all den großen TV-Shows ab den 70er Jahren war sie schlicht nicht mehr wegzudenken. Die “ZDF-Hitparade” wurde ihr Wohnzimmer, in “Musik liegt in der Luft”, im “Blauem Bock”, im “Fernsehgarten” oder bei Rudi Carrells Show “Am laufenden Band” war sie Stammgast.

Schon damals wurde sehr schnell klar, dass Tina York besonders dann vollends in ihrem Element ist, wenn sie Songs zum Besten gibt, die einerseits gefühlvoll, andererseits aber auch nie fernab von der Realität sind. Über die Jahre hat sie ihren starken Charakter stets zelebrieren können – und das mit über 100 Single-Veröffentlichungen und über 25 Longplay-und “Best of”-Alben.

Zum Dschungelcamp 2018

Die Schlagersängerin und Schwester von Mary Roos zieht nun also ins Dschungelcamp. Und alle fragen sich: Wird sie auch dort singen? “Ich werde mich nicht in irgendeine Rolle begeben. Wenn es sich ergibt und wir nett in einer Runde sitzen und singen, singe ich mit. Ich will mich aber nicht nach vorne drängen. Der Typ bin ich nicht und war ich auch nie. Schon als junges Mädchen hatte ich zwar eine große Klappe, aber nie bösartig oder um mich darzustellen.”

Zurück
Nächste

Erfahren Sie mehr über die anderen Kandidaten im Dschungelcamp:

Das sind die Teilnehmer beim Dschungelcamp 2018 in der Übersicht

copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Gagen: Was bekommen die Promis für den Dschungelaufenthalt?

Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer? Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Dass die Dschungelcamper nicht “just for fun” an dem Fernsehformat teilnehmen dürfte allen klar sein. Aber was verdient man als “Promi” im Dschungelcamp? Grundsätzlich gilt: Je prominenter der Kandidat, desto höher die Gage. Laut Schätzungen von gehalt.de erhalten die Teilnehmer folgende Prämien für die Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.

  • Natascha Ochsenknecht ist lt. der Schätzung die große Abräumerin mit 170.000 Euro
  • David Friedrich und Giuliana Farfalla folgen mit ca. 100.000 Euro dahinter
  • Tatjana Gsell und Jenny Frankhauser dürften für den Aufenthalt in Australien etwa 80.000 Euro bekommen
  • Reality-TV-Promi Matthias Mangiapane erhält rund 70.000 Euro
  • Ansgar Brinkmann und Kattia Vides sind im unteren Drittel mit 60.000 Euro dabei
  • Im unteren Segment tummeln sich Tina York, die Sänger Daniele Negroni und Sydney Youngblood sowie Schauspielerin Sandra Steffl mit rund 50.000 Euro

Hier alle Infos zur neuen IBES-Staffel

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp 2018 finden die Zuschauer wieder bei RTL.de und in der RTL App. Außerdem gibt es die Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung bei TV NOW zu sehen.