Das sind die 12 Promis im Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmern!

Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmer! Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmern!
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Am Freitag, 19.01.2018 um 21:15 Uhr startet bei RTL Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mit 16 Folgen in die 12. Staffel. Und passenderweise sind es auch 12 Stars, die im australischen Outback um die Krone beim Dschungelcamp 2018 kämpfen dürfen. Die bissigen Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind genauso wieder dabei wie Dr. Bob. Er wird auch in dieser Staffel die Stars höchst charmant auf ihre Dschungelprüfungen vorbereiten wird und wenn nötig Händchenhalten. Außerdem dürfen die (un-)bekannten Kandidaten ja auch noch Luxusgegenstände mitnehmen. CityNEWS stellt hier die Stars der 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” vor. Welche Promis gehen im australischen Dschungelcamp 2018 zwischen Kakerlaken und Co. bei RTL auf Sternejagd? Welcher Teilnehmer wird Dschungelkönig?

Zurück
Nächste

Giuliana Farfalla (Modell)

Model Giuliana Farfalla Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Model Giuliana Farfalla
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Giuliana Farfalla (21) wurde 1996 als Junge geboren und wuchs gemeinsam mit drei Schwestern in Freiburg im Breisgau auf. Dort besuchte sie auch den Kindergarten sowie verschiedene Schulen. Als Kind träumte Giuliana davon, eines Tages Tänzerin zu werden. Mit sieben Jahren sagte sie bereits ihrer Mutter, dass sie lieber ein Mädchen sein wolle. Ihre Mutter unterstütze sie dabei mit voller Kraft. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Modegeschäft. Zeitgleich begannen die ersten Gespräche mit Ärzten und Therapeuten.

Giuliana beschäftigte sich immer mehr mit dem Gedanken, die körperliche Verwandlung zur Frau durchzustehen. Nachdem die ersten Operationen geschafft waren, war für sie klar: Ich werde bei “Germanys next Topmodel” mitmachen! Am Ende schaffte es Giuliana in die Top 30. Das habe ihr Selbstbewusstsein gestärkt und ihr noch mehr das Gefühl von Weiblichkeit gegeben, erzählte sie später. Ihren Künstlernamen “Farfalla” entwarf sie, da sie italienische Wurzeln hat und Farfalla (ital. “Schmetterling”) die Verwandlung ihrer eigenen Person darstellen soll. Aktuell ist Giuliana Single und arbeitet als Model und Influencerin.

Zum Dschungelcamp 2018

Die Ex-“Germany’s Next Topmodel”-Kandidatin macht gleich eine Ansage: “Ich will immer gewinnen und bin eine schlechte Verliererin.” Als Transgender hat sie eine besondere Geschichte zu erzählen. Doch wie offen wird sie damit umgehen? “Auf meiner Stirn soll jetzt nicht stehen: ‚Hey, ich bin Transgender!‘ Ich will als ganz normale Frau leben. Deshalb ist mein Ziel natürlich, dass die Leute sehen, dass das völlig normal ist. Nicht, dass es krass oder besonders ist, sondern einfach ganz normal.”

Zurück
Nächste

Erfahren Sie mehr über die anderen Kandidaten im Dschungelcamp:

Das sind die Teilnehmer beim Dschungelcamp 2018 in der Übersicht

copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Gagen: Was bekommen die Promis für den Dschungelaufenthalt?

Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer? Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Dass die Dschungelcamper nicht “just for fun” an dem Fernsehformat teilnehmen dürfte allen klar sein. Aber was verdient man als “Promi” im Dschungelcamp? Grundsätzlich gilt: Je prominenter der Kandidat, desto höher die Gage. Laut Schätzungen von gehalt.de erhalten die Teilnehmer folgende Prämien für die Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.

  • Natascha Ochsenknecht ist lt. der Schätzung die große Abräumerin mit 170.000 Euro
  • David Friedrich und Giuliana Farfalla folgen mit ca. 100.000 Euro dahinter
  • Tatjana Gsell und Jenny Frankhauser dürften für den Aufenthalt in Australien etwa 80.000 Euro bekommen
  • Reality-TV-Promi Matthias Mangiapane erhält rund 70.000 Euro
  • Ansgar Brinkmann und Kattia Vides sind im unteren Drittel mit 60.000 Euro dabei
  • Im unteren Segment tummeln sich Tina York, die Sänger Daniele Negroni und Sydney Youngblood sowie Schauspielerin Sandra Steffl mit rund 50.000 Euro

Hier alle Infos zur neuen IBES-Staffel

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp 2018 finden die Zuschauer wieder bei RTL.de und in der RTL App. Außerdem gibt es die Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung bei TV NOW zu sehen.