Tag 10 im Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann geht freiwillig raus!

Was sonst noch an Tag 10 im Dschungelcamp passierte und wer gehen muss

Tina York schiebt eine lange Nachtschicht bei der Feuerwache damit die anderen Campern einmal richtig schlafen können. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tina York schiebt eine lange Nachtschicht bei der Feuerwache damit die anderen Campern einmal richtig schlafen können.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Der Schlafmangel macht besonders der Dschungel-Diva Matthias Mangiapane zu schaffen. Und so bietet Schlagersängerin Tina York ihm an, seine Nachtschicht bei der Feuerwache zu übernehmen: “Ich kann auch durchmachen. Das ist die einzige Möglichkeit, euch zu helfen.” Da sagt Matthias nicht nein: “Also, wenn du kannst. Wenn nicht, mach mich wach.” Und so sitzt Tina zunächst mit Tatjana Gsell am Feuer. Doch Tatjana kann bald nicht mehr, schläft immer wieder ein.

Tina York macht im Dschungelcamp 2018 was sie am besten kann

Tina York macht im Dschungelcamp 2018 was sie am besten kann Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tina York macht im Dschungelcamp 2018 was sie am besten kann
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Auch die Camp-Älteste Tina kämpft mit der Müdigkeit, hält aber durch. Am Ende wird dann doch Matthias geweckt, um Tatjana zu erlösen. Doch es dauert nicht lange, da verkündet er: “Es hat keinen Sinn, ich muss mich hinlegen. Diese Nachtschichten sind eine Zumutung.” Mit diesem Worten legt er sich einfach hin und lässt Tina alleine zurück.

Erst im Morgengrauen kommt die erlösende Frage von Daniele Negroni: “Tina, möchtest du dich hinlegen?” Tina gibt sich tapfer: “Ich habe jetzt meine dritte Schicht hinter mir. Ich habe euch extra schlafen lassen, weil Ansgar oder du ja vielleicht zur Prüfung müsst. Bleib du bitte liegen.” Daniele: “Warst du die ganze Nacht wach?” Tina: “Das ist ja das, was ich machen kann. Ihr macht ja viel und das will ich machen für die Allgemeinheit!” Daniele steht auf und wird sauer: “Das ist echt uncool. Es kann doch nicht sein, dass hier die älteste Frau von allen die ganze Nacht wach ist. Das geht doch nicht, Tina. Leg‘ dich jetzt hin und ich mache alles!” 

Daniele zeigt sich bekehrt

Daniele bettelt im Dschungeltelfon um Zigaretten. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele bettelt im Dschungeltelfon um Zigaretten.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Was mehrere Tage ohne Nikotin doch aus einem jungen, wilden Sänger machen. Musiker und HB-Männchen Daniele Negroni sitzt ruhig, gelassen und ganz, ganz klein mit Hut im Dschungeltelefon: “Jetzt haben wir uns doch seit drei Tagen an alles gehalten. Ist es nicht möglich, dass man uns die Zigaretten zurückgibt. Es gibt gerade nichts, was ich mir sehnlicher wünsche, als mich irgendwo hin zu setzen und eine zu rauchen. Da bitte ich die Produktion ganz herzallerliebst. Es müssen ja nicht fünf sein. Auch drei für alle”, bettelt Daniele unterwürfig im Dschungeltelefon.

Daniele leidet unter dem Zigarettenentzug. Zigarettenentzug. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele leidet unter dem Zigarettenentzug.
Zigarettenentzug.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Wo ist der motzende 22-Jährige hin? “Es hat ja keinen Sinn hier stur zu sein und rumzuschreien. Ich habe mir einfach gedacht, ich versuch das mal ruhig und sachlich zu klären. Das ist doch mal ein anderer Weg. Es hat keinen Sinn hier den Ochsen zu machen. Ich verfalle schnell mal in Rage, ich brodle auch schnell mal. Das ist ein Tick, den muss ich versuchen, mal einzustellen.”

RTL hat Erbarmen: Luxusgegenstände und Kippen zurück

RTL hat Erbarmen. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
RTL hat Erbarmen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

“Beim” RTL hat man die Bitten von Ex-DSDS-ler Daniele erhöhrt. Teamchef David kommt mit einem Brief aus dem Dschungeltelefon. Den Campern schwant nichts Gutes. Tina stöhnt: “Nicht schon wieder Verstöße! Wir waren doch so lieb!” David: “Da steht bestimmt wieder drin, gegen welche Regeln wir wieder verstoßen haben! Vollidioten.” Noch bevor der Umschlag geöffnet ist, ist die Stimmung ab Boden. Daniele: “Irgendwann drehst du doch hier einfach durch! Das ist Psychoterror.” Natascha Ochsenknecht ist genervt: “Wir sind hier nicht im Kuschelcamp sondern im Dschungelcamp, entspannt euch!”

Zigarettenentzug aufgehoben und Daniele qualmt direkt eine Kippe. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Zigarettenentzug aufgehoben und Daniele qualmt direkt eine Kippe.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Umso größer die Freude und der Jubel, als David vorliest, dass keine Regeln mehr gebrochen wurden, und daher die Zigarettenrationen und die Luxusgegenstände im Dschungeltelefon bereit liegen. Daniele springt auf und knutscht vor Glück David ab. “Aber ich dachte, wir sind jetzt Nichtraucher geworden”, wirft David ein. Daniele: “Geh jetzt und hol den Kram!” Und so dauert es keine drei Minuten, bis alle wieder zu Rauchern geworden sind. “Oh, wow, mein ganzer Kopf dreht sich”, so Daniele nach den ersten Zügen. Aber wenigstens ein paar gute Vorsätze sind geblieben. David: “Eigentlich hätte ich ab jetzt aufhören können. Aber wenn man es hinkriegt, in Zukunft auf fünf Zigaretten am Tag zu reduzieren…”

Wer muss als  nächster Promi das Dscunhelcamp 2018 verlassen?

Tatjana Gsell und Tina York stehen sozusagen auf der Abflugliste aus dem australischen Dschungel. Da jedoch auch Ansgar Brinkmann das Dschungelcamp 2018 zuvor freiwillig verlassen hat, wird es heute keine Rauswahl geben. Die Zuschauerstimmen werden aber weiterhin gezählt, den richtigen Rauswurf gibt es dann (hoffentlich) in der Sendung am Montag.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus