Tag 9 im Dschungelcamp 2018: Dicke Überraschung bei der Promi-Rauswahl

Daniele und Ansgar packen ordentlich in der Dschungelprüfung an

Für Ansgar Brinkmann und Daniele geht es an Tag 9 im Dschungelcamü 2018 in die Dschungelprüfung. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Für Ansgar Brinkmann und Daniele geht es an Tag 9 im Dschungelcamü 2018 in die Dschungelprüfung.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Im Dschungelcamp 2018 steht Tag 9 an. Zum einen geht es für Daniele Negroni und Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann in die Dschungelprüfung. Andererseits steht wieder einmal das Zuschauer-Voting zur Rauswahl eines Promis an. Dieses mal allerdings halten die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich eine dicke Überraschung bei der Verkündung der Ergebnisse für die Dschungelcamper bereit.

Und wieder einmal wollten zahlreiche Zuschauer die Kakerlaken-Show “beim” RTL” sehen. So schalteten zur neunten Folge der zwölften Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” insgesamt 5,90 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25,2 %)  ein. Der Spitzenwert lag bei 6,62 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 33,4 Prozent (4,41 Millionen).

Für Daniele und Ansgar geht es in die “Dschungelfabrik”

Für Daniele und Ansgar geht es in die "Dschungelfabrik". Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Für Daniele und Ansgar geht es in die “Dschungelfabrik”.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Vor allem Teamarbeit ist bei der Dschungelprüfung gefragt. “Ihr müsst richtig malochen”, so die IBES-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zu Ansgar Binkmann und Daniele Negroni. In der “Dschungelfabrik” wird Daniele in eine Zentrifuge und Ansgar in einem großen Zahnrad fixiert. Während die beiden sich drehen, werden ihnen neun Fragen mit zwei Antwortmöglichkeiten gestellt. Sie können gemeinsam beraten, was sie antworten.

Je nachdem ob sie sich für Antwort A oder B entscheiden, muss Daniele einen entsprechenden Ball in seiner sargähnlichen Zentrifuge finden. Für Antwort A steht ein großer, für Antwort B ein kleiner Ball. Diesen Ball muss Daniele Ansgar zuwerfen. Der wiederum muss die Kugel in einen Trichter werfen. Über ein Rohr gelangt der Ball dann zu Sonja und Daniel. Pro Frage haben sie 60 Sekunden Zeit um ihre Antwort über den Ball an Sonja und Daniel zu übermitteln.

So lief die Dschungelprüfung

Konzentration, Kommunikation und Teamgeist: Ansgar und Daniele müssen in der "Dschungelfabrik" malochen! Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Konzentration, Kommunikation und Teamgeist: Ansgar und Daniele müssen in der “Dschungelfabrik” malochen!
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ansgar und Daniele gehen – nachdem Dschungel-Arzt Dr. Bob noch einmal alles erklärt hat – in die düstere Fabrikhalle und werden festgeschnallt. “Das ist ja ein schöner Darkroom hier”, scherzt Ansgar. “Fühlt sich unbequem an”, so Daniele. Ob er ahnt, dass es noch viel, viel unbequemer wird? Denn die beiden Camper werden natürlich nicht alleine in der Fabrik bleiben. Daniele teilt sich seinen Liegeplatz in der Zentrifuge mit 10.000 Kakerlaken, acht Kilo Mehlwürmern und 2.500 Grillen. Die Tiere werden eingefüllt.

“Ja, wir waren mit denen verabredet, die sind spät dran”, witzelt Ansgar. Dann bekommt auch er krabbelnde Gesellschaft von jeder Menge grüner Ameisen: “Mit denen war ich auch verabredet. Die brennen wie Sau! Das werden geile neun Minuten.” Es geht los. Daniele beginnt zu rotieren und Ansgar dreht sich.

Für jede richtig geglaubte Antwort muss Daniele einen entsprechenden Ball in seiner sargähnlichen Zentrifuge finden. Diesen Ball muss Daniele Ansgar zuwerfen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Frage 1

Man sagt, die Zunge der Schlangen hilft ihnen beim:

  • A: Sehen
  • B: Riechen

Sofort einigen sich beide auf B und es ist direkt klar, die beiden harmonieren sehr gut, sind wirklich konzentriert und kommunizieren darüber, was sie machen. Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Daniele sagt an, wann der Ball kommt und Ansgar gibt sofort Rückmeldung, wenn er den Ball nicht findet. Trotzdem schafft Ansgar es zwei Mal nicht, den kleinen Ball in den Trichter zu werfen.

“Komm Ansgar, konzentrier dich!”, feuert Daniele an. Und dann klappt es. Die Antwort stimmt, der erste Stern ist erkämpft.

Ansgar hat Gesellschaft von jeder Menge grüner Ameisen. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ansgar hat Gesellschaft von jeder Menge grüner Ameisen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Frage 2

Welche ist die größte Eurobanknote?

  • A: 500 Euro
  • B: 1.000 Euro

“Fünfhundert! Tausender gibt es nicht”, ruft Daniele sofort. Ansgar stimmt zu. Das Team wird routinierter. Jetzt ist nach zwei Anläufen der Ball bei Sonja und Daniel. Auch diese Antwort stimmt, der zweite Stern.

Frage 3

Steht der Begriff “Dschungelcamp” im offiziellen Duden?

  • A: Ja
  • B: Nein

“Warum sollte Dschungelcamp im Duden stehen?”, fragt Daniele. Ansgar ist sich sicher: “Warum soll so ein Schwachsinn im Duden stehen?” Jetzt hat Ansgar es mit dem Werfen raus und der Ball landet sofort im Trichter. Aber die Antwort ist nicht richtig. Kein Stern!

Frage 4

Wie viele Konsonanten hat das Wort “Buschschweinvagina”?

  • A: 11
  • B: 12

Daniele winkt ab: “Sorry, Mann. Wenn es um deutsch geht, bin ich die totale Niete!” Ansgar überlegt einige Sekunden und sagt dann “A”. Der Ball nimmt seinen Weg ins Ziel. “Ein super Wurf, aber das ist leider falsch”, löst Daniel auf. Somit kein Stern bei dieser Frage.

Das Licht wird ausgeschaltet und es kommen weitere Krabbeltierchen zu den Promis.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Weitere Krabbeltierchen und das Licht geht aus

Sonja kündigt eine kleine Pause an. Daniele: “Kommt da jetzt noch mehr?” Genau! 10.000 Kakerlaken und 2.500 Grillen bekommt Daniele dazu, für Ansgar regnen noch mal unzählige grüne Ameisen von oben herab.

Dann geht auch noch das Licht aus. In völliger Dunkelheit müssen die beiden weiterkämpfen. “Was, wie soll denn das gehen?”, ruft Daniele. Jetzt ist noch bessere Kommunikation angesagt.

Dschungelprüfung “Dschungelfabrik” mit Ansgar Brinkmann (unten) und Daniele Negroni.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Frage 5

Mit welchem Wort endet der dritte Satz der deutschen Nationalhymne?

  • A: Vaterland
  • B: Unterpfand

Ansgar hat keine Ahnung. Daniele fängt sofort an zu singen und kommt am Ende auf Vaterland. Trotz der Dunkelheit, nimmt der Ball routiniert seinen Weg und landet bei den Moderatoren. Richtige Antwort, dritter Stern!

Frage 6

Einhundert Kilo sind:

  • A: 10.000 Gramm
  • B: 100.000 Gramm

Daniele: “Einfach drei Stellen nach rechts gehen. Moment mal … Hunderttausend! Der Ball kommt jetzt!” Ansgar findet den Ball erst nicht. Doch den Zweiten hat er dann schnell im Trichter versengt. Richtige Antwort, nächster Stern.

Daniele fischt zwischen Kakerlaken die Bälle raus.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Frage 7

Für welchen Zweck nutzen die Aborigines heute noch grüne Ameisen?

  • A: bei Erkältung
  • B: bei Mückenstiche

“Das ist schwer. Da müssen wir raten”, ruft Daniele. “Mückenstiche machen irgendwie keinen Sinn”, überlegt Ansgar laut. “Aber warte mal, wenn die auf der Wunde beißen, das kann doch auch heilen irgendwie. Also B!” Doch bevor der Ball am Ziel ist, ist die Zeit vorbei. Nicht so schlimm, denn die Antwort war sowieso falsch. Also kein Stern bei dieser Frage.

Ansgar kämpft mit allerlei Krabbeltieren in der Dschungelprüfung. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ansgar kämpft mit allerlei Krabbeltieren in der Dschungelprüfung.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Frage 8

Auf welcher Seite befinden sich die Knöpfe bei Männer-Hemden?

  • A: links
  • B: rechts

Wie aus einem Mund rufen beide: “Rechts”. Der Ball nimmt seinen Weg. Richtige Antwort. Ein weiterer Stern. “Und ich besitze gar kein Hemd”, ruft Ansgar.

Frage 9

Wie viele Ecken hat ein Pentagon?

  • A: 5
  • B: 7

Beide sind ratlos. Daniele: “Was ist noch Mal ein Pentagon?” Ansgar: “Irgendwo in Amerika steht ein Pentagon!” Sie entscheiden sich für B. Wieder ist der Ball fix bei Sonja und Daniel. Leider ist die Antwort falsch. Kein Stern. Die Prüfung ist vorbei.

Ansgar Brinkmann und Daniele Negroni kommen zufrieden aus der “Dschungelfabrik” raus.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

“Männer ihr wart echt tapfer und habt das gut gemacht”, lobt Sonja. “Fünf Sterne, das ist eine richtig gute Ausbeute. Damit hat sich der Matthias 14 Stunden gefeiert”, ergänzt Daniel.

Fazit: Zufrieden machen sich Ansgar und Daniele mit 5 Sternen zurück auf den Weg ins Dschungelcamp.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus