Flitterwochen in Tansania – Die Tierwelt der Serengeti und traumhafte Strände auf Sansibar

Hochzeit und Flitterwochen in Afrika: Es locken paradiesische Strände, eine faszinierende Tierwelt und die unendliche Weite der Landschaft. / copyright: Abendsonne Afrika / djd
Hochzeit und Flitterwochen in Afrika: Es locken paradiesische Strände, eine faszinierende Tierwelt und die unendliche Weite der Landschaft.
copyright: Abendsonne Afrika / djd

Der 10. Oktober 2010 wird in diesem Jahr das mit Abstand beliebteste Hochzeitsdatum sein. Aber nicht nur diejenigen, die sich an diesem prägnanten Tag das Jawort geben, machen sich Gedanken über das Ziel der Flitterwochen. Wie wäre es mit Reise nach Tansania?

Besonders aufregend, romantisch und exotisch zugleich kann eine Hochzeitsreise sein, wenn sie nach Afrika führt. Ein besonders attraktives Ziel ist Tansania. Das Land am Indischen Ozean verkörpert Afrika pur: Die Urlauber erwarten eine faszinierende Tierwelt, die unendliche Weite der Landschaft und paradiesische Strände in der Küstenregion.

Inmitten wilder Tiere

Am besten lernt man das Land im Osten Afrikas bei einer Safari durch den berühmtesten Nationalpark Tansanias, die Serengeti, kennen. Nirgendwo sonst wurden so viele Tierfilme gedreht. Und das nicht ohne Grund. Zebras, Giraffen, Elefanten, Löwen, Gazellen, riesige Gnuherden und über 300 Vogelarten haben dort ihren Lebensraum. Wer die wilden Tiere aus nächster Nähe beobachten will und den Busch mit all seinen Geräuschen, Gerüchen und Farben erleben möchte, bucht am besten eine Tour mit erfahrenen Führern.

Ob man dabei lieber in einer Kleingruppe oder nur zu zweit mit Führer unterwegs ist, bleibt jedem selbst überlassen. Afrikaspezialisten wie das Team von Abendsonne Afrika stellen den Reisenden ein individuelles Programm zusammen. Die Lodges und Camps können so ausgewählt werden, dass je nach Jahreszeit die bestmögliche Tierbeobachtung möglich ist. Denn es ist wohl der Traum eines jeden Serengeti-Besuchers, einmal die große Wanderung der Tiere hautnah zu erleben, inmitten Tausender von Gnus und Antilopen zu stehen oder abends das Brüllen der Löwen zu hören. Alle Informationen gibt es unter www.abendsonneafrika.de.

Mystische Insel

Erholung von einer spannenden Safari finden Hochzeitspaare danach auf Sansibar. Das mystische Eiland 40 Kilometer vor der Küste Tansanias gehört zu den schönsten tropischen Inseln weltweit und verzaubert seine Besucher mit weißen Sandstränden, türkisblauem Wasser, üppiger Vegetation und geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten. Wunderschöne, exotische Hotels und Resorts gibt es über die ganze Insel verteilt.

Weltberühmt ist die historische Hafenstadt Stone Town, die von der Unesco ins Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Bei Spaziergängen an endlosen Stränden und beim Bummeln über exotisch duftende Gewürzmärkte lässt sich die Zweisamkeit besonders genießen. Absolute Ruhe und paradiesische Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen finden Verliebte auf den vorgelagerten Inseln Pemba, Mafia und Mnemba.

Autor: djd/ pt