P!NK Beautiful Trauma World Tour 2019: Zwei Konzert-Shows im Kölner Stadion

Pop-Star P!NK ist mehrfach ausgezeichnet und verkauft Millionen von Platten. copyright: Ryan Aylsworth
Pop-Star P!NK ist mehrfach ausgezeichnet und verkauft Millionen von Platten.
copyright: Ryan Aylsworth

Gestern (17.10.2018) hat die internationale Pop-Ikone P!NK angekündigt, dass sie im Rahmen ihrer Beautiful Trauma World Tour für sieben Stadionkonzerte im Juli 2019 nach Deutschland kommen wird! Und die Fans können es kaum abwarten. Nach nur einer Stunde im exklusiven Presale waren bereits die ersten 100.000 Tickets verkauft! Die Eintrittskarten für die Konzerte in Köln und München sind dabei besonders gefragt. Wegen dieser enormen Nachfrage steht nun fest, dass P!NK ihre Partys in Köln und München direkt zweimal starten werden und die Künstlerin ihre Tournee um zwei Termine auf insgesamt nun neun Konzert-Shows in Deutschland erweitern wird!

Berühmt für ihre immens kraftvolle und einzigartige Stimme und ihre hochexplosiven Live-Shows können sich die Fans schon jetzt auf sensationelle Erlebnisse freuen. Die Deutschland-Termine beginnen am 05. Juli 2019 und 06. Juli 2019 im RheinEnergieSTADION Köln wo der 1. FC Köln sonst seine Heimspiele austrägt und auch Künstler wie Helene Fischer bereits aufgetreten sind. Die weiteren Termine führen P!NK dann nach Hamburg (08.07.2019, Volksparkstadion), Stuttgart (10.07.2019, Mercedes-Benz Arena), Hannover (12.07.2019, HDI Arena), Berlin (14.07.2019, Olympiastadion), Frankfurt (22.07.2019, Commerzbank Arena) sowie zum Abschluss nach München (26.07. und 27.07.2019 Olympiastadion).

Eine Tournee der Superlative

Die Fans dürfen sich bei der Tournee von P!NK auf eine Show der Superlative freuen.
copyright: Kevin Mazur

Auf ihrer Beautiful Trauma World Tour, welche im März 2018 im amerikanischen Phoenix startete, begeisterte P!NK bereits Fans in den USA, Australien und Neuseeland. Abgesehen von ihrem Kurzbesuch mit einer Doppelshow in der Berliner Waldbühne 2017, werden die kommenden Konzerte die ersten Shows von P!NK in Deutschland seit 2013 sein und in vielen der Stadien wird sie sogar zum ersten Mal auftreten.

P!NK wird auf dieser Tour von den Special-Guests Vance Joy, DJ Kid Cut Up und Bang Bang Romeo (letztere nicht in Frankfurt und München) begleitet. Der australische Singer-Songwriter Vance Joy wurde mit seinem Mega-Hit Riptide bekannt und verzeichnet bereits insgesamt über eine Milliarde Streams auf Spotify. Der internationale DJ Kid Cut Up hat bislang alle Konzerte von P!NK im Rahmen ihrer Beautiful Trauma World Tour eröffnet. Mit seinen einzigartigen Remixes und Edits ist er bereits in den Airplays in den USA vertreten und begeistert ebenfalls Künstler wie The Chainsmokers, Diplo und DJ Khaled. Dritte im Bunde sind die als Geheimtipp geltende britische Alt-Rock-Band Bang Bang Romeo, die auch als “Fleetwood Mac mit Ecken und Kanten” bezeichnet werden.

P!NK ist mehr als “nur” ausgezeichnet

P!NK kommt mit Beautiful Trauma World Tour 2019 zweimal ins Kölner Stadion copyright: Jess Gleeson
P!NK kommt mit Beautiful Trauma World Tour 2019 zweimal ins Kölner Stadion
copyright: Jess Gleeson

Seit ihrem Debüt im Jahr 2000 hat P!NK sieben Studio-Alben und ein Greatest-Hits-Album veröffentlicht. Außerdem hat sie weltweit über 57 Millionen Album-Equivalente, über 75 Million Singles und über 2,4 Million DVDs verkauft. Dazu kommen 15 Singles in den Top 10 der Billboard Hot 100 Charts (vier davon auf Platz 1). Darüber hinaus ist sie stolze Besitzerin von drei Grammy Awards, einen Daytime Emmy Award, drei Billboard Music Awards, sieben MTV Video Music Awards, zwei MTV Europe Awards und zwei People´s Choice Awards. Sie wurde 2013 zur Billboard´s Woman of the Year ernannt und hat weltweit Stadien und Arenen ausverkauft.

Berühmt für ihre immens kraftvolle und einzigartige Stimme und ihre hochexplosiven Live-Shows können sich die Fans schon jetzt auf sensationelle Erlebnisse hierzulande freuen. copyright: Solve Sundsbo
Berühmt für ihre immens kraftvolle und einzigartige Stimme und ihre hochexplosiven Live-Shows können sich die Fans schon jetzt auf sensationelle Erlebnisse hierzulande freuen.
copyright: Solve Sundsbo

Ihr siebtes Studio-Album Beautiful Trauma hat bereits Platin-Status erreicht, debütierte auf Platz 1 in den Billboard´s 200 Charts. Das Album konnte die meisten Verkäufe ihrer Karriere innerhalb der ersten Woche verzeichnen. In zehn weiteren Ländern stieg das Album gleichfalls auf die Nummer 1 in den Charts ein, ebenso wie bei den Billboard´s Top Album Sales Chart und Digital Album Charts. Die erste Single “What About Us” erreichte ebenfalls Platin, erhielt eine Grammy Nominierung als Best Pop Solo Performance und erreichte die Platz 1 der Adult Pop Songs Chart.

P!NK ist eine enthusiastische Unterstützerin verschiedener karitativer Organisationen. Dazu gehören u. a. Make a Wish Foundation, Autism Speaks oder Human Rights Campaign. Zudem ist sie als Botschafterin im Team der UNICEF. Erst kürzlich war sie zudem Titelfrau des People Magazine´s The Beautiful Issue.

Mehr Infos zu P!NK und der Tour unter: www.pinkspage.com und BeautifulTraumatour.com

P!NK – Beautiful Trauma World Tour 2019 in Deutschland

  • 05.07.2019 – Köln, RheinEnergieSTADION
  • 06.07.2019 – Köln, RheinEnergieSTADION
  • 08.07.2019 – Hamburg, Volksparkstadion
  • 10.07.2019 – Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
  • 12.07.2019 – Hannover, HDI Arena
  • 14.07.2019 – Berlin, Olympiastadion
  • 22.07.2019 – Frankfurt, Commerzbank Arena
  • 26.07.2019 – München, Olympiastadion
  • 27.07.2019 – München, Olympiastadion

Tickets zur Tour

Tickets für die Zusatzshows im Kölner RheinEnergieSTADION am 06.07.2019 sowie im Olympiastadion München am 27.07.2019 werden nun neben den anderen Terminen ab 18.10.2018 um 17 Uhr im exklusiven Presale via www.eventim.de erhältlich sein. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Samstag, 20.10.2019, 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.