Neuer Szene-Hotspot in Köln: Bar eröffnet, initiiert von Heinekens “SHAPE YOUR CITY”-Wettbewerb

Neue Bar in Köln eröffnet durch Heinekens "SHAPE YOUR CITY"
Neue Bar in Köln eröffnet dank Heinekens “SHAPE YOUR CITY”

Heineken setzte mit seiner aktueller SHAPE YOUR CITY-Kampagne auf den Erfindungsreichtum und die Motivation der Menschen, ihre Heimatstädte nach ihren eigenen Wünschen zu verändern und damit das Stadtbild nachhaltig zu prägen.

Im Rahmen der Kampagne wurden in Deutschland Menschen dazu aufgerufen, sogenannte “City Shaper” zu werden und die Entwicklung ihrer Städte positiv zu beeinflussen. Diesmal suchte die internationale Premium-Biermarke ganz konkret nach einem Partner, der dazu bereit wäre, mit seinem kreativen Konzept das Nachtleben und die Bar-Kultur in seiner Stadt neu zu beleben. Somit hatte jeder die Chance, seine Ideen für das Bar-Konzept unter www.heineken.com einzureichen und seine Vision von einer perfekten Bar, Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Gewinner-Konzept steht nun endlich fest!

Das Gewinner-Konzept steht nun endlich fest! - copyright: Heineken / Michael Romacker
Das Gewinner-Konzept steht nun endlich fest!
copyright: Heineken / Michael Romacker

Zum Leben erweckt wird die neue Bar in Köln. Einen Namen gibt es bereits auch, ziemlich geheimnisvoll und damit ideal passend zum Konzept von den Gewinnerinnen Luisa und Rike und sehr klangvoll zugleich: ROOK.

Großes Bar-Opening am 18.11.2016 in Köln

Großes Bar-Opening am 18.11.2016 in Köln - copyright: Heineken
Großes Bar-Opening am 18.11.2016 in Köln
copyright: Heineken

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Bar-Opening auf Hochtouren und zwar in einer Location, wo man das keinesfalls erwartet. Nach einer intensiven Planungsphase, ist der Umbau im vollen Gange. Dabei wird ein historisches Gebäude, deren Räumlichkeiten zuletzt in den 80er-Jahren renoviert wurden, komplett zweckentfremdet und in eine urbane, stylishe Bar mit einer eindrucksvoll begrünten Dachterrasse verwandelt. Definitiv etwas, was es in der Kölner Nachtszene so noch nicht gab. Cooles Ambiente und gute Musik sind garantiert und für viel eisgekühltes Heineken wird natürlich auch gesorgt werden.

Im ROOK soll die Barkultur an einem Ort zelebriert werden, der bisher in Köln für eine völlig andere Art der Geselligkeit stand. Mehr wird aber noch nicht verraten…!

Das Datum, an dem ROOK seine Türen in Köln zum ersten Mal öffnen wird, steht auch schon fest: SAVE THE DATE am 18.11.2016! Der Einlass ist nur ab 18 Jahren.

Auswahl vom Gewinner-Konzept

Auswahl vom Gewinner-Konzept - copyright: Heineken / Michael Romacker
Auswahl vom Gewinner-Konzept
copyright: Heineken / Michael Romacker

Der Auswahl von dem Gewinner-Konzept, ging eine aufregende Bewerbungsphase, das Sichten von zahlreichen innovativen und überraschenden Einreichungen sowie eine Jury Sitzung voraus. Bei der haben das Heineken Team, die beiden Mentoren und Szene-Gastronomen Philipp Treudt und Tobias Mintert, sowie das Berliner Blogger-Duo Dandy Diary leidenschaftlich über das beste Konzept diskutiert.

Dieses wurde von den Freundinnen Luisa und Rike eingereicht. Teamwork stand bei der Ausarbeitung ihrer Idee und des Bar-Konzeptes im Vordergrund. Die Bar ist von der “Speakeasy“-Bewegung aus den USA inspiriert, was soviel bedeutet, dass die Bar als solche von außen nicht sofort erkennbar ist. Insbesondere in New York findet man einige derartiger, geheimer Locations, bei denen zunächst der Eindruck entsteht, es würde sich eher um etwas anderes als eine Bar handeln.

Man darf also gespannt sein, wie das finale Ergebnis von Kölns neuester Bar aussehen wird!


Gewinnspiel: CityNEWS verlost zwei exklusive Heineken-Rucksäcke

Gewinnspiel: CityNEWS verlost zwei exklusive Heineken-Rucksäcke - copyright: Heineken
Gewinnspiel: CityNEWS verlost zwei exklusive Heineken-Rucksäcke
copyright: Heineken

Gewinnen Sie einen von zwei exklusiven “SHAPE YOUR CITY”-Rucksäcken von Heineken.

Hier geht es zur Verlosung!

Einsendeschluss ist der 11.12.2016

Viel Glück …


Hier finden Sie unsere weiteren Verlosungen!


Hier finden Sie unsere Teilnahmebedingungen

Hiermit weisen wir Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen bzgl. der Kontaktaufnahme hin. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.


Mit freundlicher Unterstützung von Heineken