Cro, Clueso, Kölner Haie und die Lachende Kölnarena in der LANXESS arena

Die letzte Novemberwoche in Deutschlands größter Multifunktionsarena hat es in sich. / copyright: LANXESS arena
Die letzte Novemberwoche in Deutschlands größter Multifunktionsarena hat es in sich.
copyright: LANXESS arena

Zwei Heimspiele der Kölner Haie, die Konzerte von Cro und Clueso und die große “Öffentliche Pressekonferenz” als Auftakt ins 50. Jubiläumsjahr der “Lachenden Kölnarena”. Die letzte Novemberwoche in Deutschlands größter Multifunktionsarena hat es in sich.

Mit drei Siegen in Folge haben die Haie in die Erfolgsspur zurück gefunden. Um den Rückstand auf die Play-Off-Plätze weiter zu verringen, muss der KEC allerdings weiter regelmäßig punkten. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich schon beim morgigen Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine. Schon im Oktober waren die Pinguine zu Gast in Köln und entführten mit einem 1:0-Sieg die drei Punkte aus der Domstadt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr und der Einlass erfolgt ab 18.00 Uhr.

Der Mann mit der Panda-Maske kommt nach Köln. Deutschlands neuer HipHop-Shootingstar Cro tritt am 27. November 2014 erstmals in der Kölner LANXESS arena auf. Seine Panda-Maske hat ihn berühmt gemacht: Cro. Mit authentischen Texten und seinem ganz eigenen Stil “Raop” – einer Mischung aus Rap und Pop – hat Cro die Charts in Deutschland gestürmt. Gleich mit seinem Debütalbum schaffte er den Sprung an die Spitze der deutschen Album-Charts. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, der Einlass um 17.30 Uhr.

Fast vier Jahre sind vergangen seit Thomas Hübner aka Clueso sein letztes Album “An und für sich” veröffentlichte. Seit mehr als einem Jahr stand der Erfurter nicht mehr auf der Bühne. Das Ergebnis dieser Kreativpause liegt seit dem 19. September 2014 in Form seines neuen Albums “Stadtrandlichter” vor. Zum ersten Mal bringt Clueso ein Album komplett in Eigenregie heraus, erscheinen wird es auf seinem eigenen Label Text und Ton, das nach seinem ersten Album benannt wurde. Am 29. November stellt er das neue Album ab 20.00 Uhr in der Kölner LANXESS arena vor. Die Arena-Türen werden um 18.00 Uhr geöffnet.

Mit einer “Öffentlichen Pressekonferenz” am 28. November 2014 um 12.00 Uhr startet die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH mit ihrer Veranstaltung “Lachende Kölnarena” ins Jubiläumsjahr. Erstmals in der 50-jährigen Geschichte der “Lachenden…” wird eine derartige Veranstaltung organisiert. Dabei sind neben den Pressevertretern ausdrücklich auch alle Fans und Freunde der “Lachenden Kölnarena” herzlich zum Auftakt ins Jubiläumsjahr eingeladen. Der Eintritt ist frei, der Einlass aller Besucher erfolgt ab 11.00 Uhr über den Clubeingang West und jeder Gast erhält ein Freigetränk.

Am ersten Advent empfängt der KEC die Schwenninger Wild Wings. Die Schwarzwälder liegen in der Tabelle knapp vor den Haien und sind genau wie die Kölner auf jeden Punkt angewiesen. Los geht es am Sonntag um 14.30 Uhr. 

Tickets für die fünf Veranstaltungen sind an der Abendkasse verfügbar und unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221 – 8020, im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln) im Internet unter www.lanxess-arena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.