Die Siedler 7 – Die Krone der Gerechtigkeit

Beim Strategie-Spiel 'Die Siedler 7' kämpft Prinzessin Zoé gegen zahlreiche Gegner. / copyright: Ubisoft Entertainment
Beim Strategie-Spiel ‘Die Siedler 7’ kämpft Prinzessin Zoé gegen zahlreiche Gegner.
copyright: Ubisoft Entertainment

CityNEWS Köln stellt Ihnen heute das brandneue Computer-Spiel “Die Siedler 7 – Die Krone der Gerechtigkeit” vor. Es erwartet Sie tiefgründiges und strategisches Management, brillante Grafik und stundenlanger Spielspaß. Viele Neuheiten und Erweiterungen werden Einsteiger und Profis begeistern. Mit Video!

Die Geschichte besagt, dass die Krone der Gerechtigkeit eine wertvolle Ehre darstellt, die ausschließlich den Königinnen und Königen Tandriens zuteil wird, die ihr Königreich mit Güte und Edelmut regieren. Allerdings ist es Jahre her, seit die Krone einen würdigen Träger gefunden hat – Zu gierig und gewaltsam waren die letzten Monarchen. Prinzessin Zoé, Tochter von König Konradin, wird in dessen Schloss geladen. Dort erfährt sie, dass Tandriens König Balderus von Lord Wolvering und seinem dunklen Ritter Dracorian aus seinem eigenen Land vertrieben und verbannt wurde. Im Königreich herrscht Chaos, was es zu einem gefunden Fressen für Konradin macht.

Die Krone Tandriens…

Der König verspricht Zoé, ihre größte Sehnsucht – die Erhebung zur Königin – wahr werden zu lassen, wenn es ihr gelingt, Tandrien zu erobern. Überglücklich akzeptiert sie das Angebot und bricht auf nach Tandrien, wo sie Bors aufsuchen soll, einen alten Freund von Konradin. Bors hilft der Prinzessin bei ihrer Mission und kämpft an ihrer Seite gegen die zahlreichen Gegner, auf die sie im Königreich trifft.

Als Zoé Dracorian besiegt, fragt sie dieser nach ihren Beweggründen für die Eroberung und wirft ihr vor, dass für sie Tandrien nicht mehr darstelle, als das Sprungbrett, das sie zur Königin erheben soll. Zoé lässt ihn daraufhin einsperren und ignoriert seine Anschuldigungen. Nachdem Zoé auch Lord Wolvering besiegt und schließlich Tandrien eingenommen hat, kehrt sie zu ihrem Vater zurück, um in Empfang zu nehmen, was ihr versprochen wurde: Die Krone Tandriens…

Besondere Eigenschaften von “Die Siedler 7”

“Die Siedler 7” steht ganz in der Tradition der erfolgreichen Vorgänger,
stellt zudem aber auch eine erfrischende, moderne und innovative
Strategie-Erfahrung dar. Diese basiert auf einem vielschichtigen
Spielerlebnis und bewährt starken Spielmechaniken, die seit jeher den
Erfolg der von Kritikern und Spielern hochgelobten Reihe ausmachen. Der
Spieler taucht in eine aufregende Kampagne ein, siedelt im
Freien-Spiel-Modus oder versucht sich an Mehrspieler-Herausforderungen.
All diese Spielmodi sind in einer detaillierten Welt angesiedelt, die
den Spieler mit ihren dichten Wäldern, weiten Auen, reißenden Strömen
und hohen Bergen in ihren Bann ziehen wird. Für die Entwicklung zeichnet
sich das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf verantwortlich.

Eine vielseitige Spielerfahrung

Der Spieler kann seinen eigenen Weg wählen, auf dem er sein Königreich zum Sieg führen möchte. Die drei Grundpfeiler zum Erfolg sind:

  • Handel
    Nur wer die besten Handelsrouten kontrolliert, kann der wohlhabendste Herrscher werden.
  • Wissenschaft
    Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert, kann der Spieler auf sehr nützliche Technologien und Errungenschaften zugreifen.
  • Militär
    Mit einer schlagkräftigen Armee kann der Spieler seine Gegner durch schiere militärische Macht in die Knie zwingen.

Abhängig von seinem Führungsstil schaltet der Spieler eine Vielzahl neuer und einzigartiger Spielmöglichkeiten frei, die die Spielweise völlig verändern können.

  • Ein innovatives Sieg-System
    Ein neues System zur Vergabe von Siegpunkten bringt zusätzliche Spannung ins Spiel und führt zum aufregenden Wettstreit unter den einzelnen Herrschern. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler bei der Entwicklung seines Reiches trifft, kann er auf ganz unterschiedliche Weise wertvolle Punkte verdienen.
  • Reichhaltige Spielmechaniken
    Durch ein komplexes Bau- und Produktionssystem kann der Spieler sein Königreich Ort für Ort, Gebiet für Gebiet erweitern. Gleichzeitig kann er die Produktionsabläufe und Warentransporte in seinem Reich hinsichtlich ihrer Effizienz verfeinern und optimieren.
  • Eine neue Grafik-Engine und eine verbesserte künstliche Intelligenz
    Dank der brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern. Über ein Dutzend KI-Profile, jedes davon mit einzigartigem Verhalten, sorgen für ein einzigartiges Maß an Abwechslung.
  • Online-Mehrspieler-Modus
    Der Spieler kann gegen seine Mitspieler im klassischen Wettstreit oder gemeinsam mit ihnen im Koop-Modus antreten. Zu den besonderen Eigenschaften des Online-Modus gehören von Spielern geschaffene und zum Download angebotene Inhalte, aktuelle Nachrichten und verschiedene Ranglisten.

Verfügbarkeit, Preis und weitere Angaben

  • Verfügbarkeit: erhältlich seit dem 25.03.2010
  • Plattform: Windows 7, Vista, XP, Mac
  • Genre: Strategie
  • USK: ab 6 Jahre
  • UVP: 49,95 Euro
  • Sprache: Deutsch
  • Grafikkartentypen: NVIDIA GeForce 7900, ATI Radeon X1900
  • DVD-Rom
    Laufwerk:
    8x speed
  • DirectX Version: 9.0c (enthalten)
  • Grafikkarte:
    DirectX kompatibel, 256MBArbeitsspeicher: 2048 MB
  • Prozessor:
    3.0 GHz, Pentium 4, AMD Athlon XP
  • Festplattenspeicher:
    8.0 GB

Weitere Informationen zu “Die Siedler 7” auf der offiziellen Website: www.siedler.de

Autor: Quelle: Redaktion/ Ubisoft Entertainment