15 Jahre Museumsnacht Köln am Samstag 08. November 2014

oder Nachtschwärmer: Zur Museumsnacht lohnt es sich auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen. / copyright: StadtRevue Verlag
oder Nachtschwärmer: Zur Museumsnacht lohnt es sich auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen.
copyright: StadtRevue Verlag

Das gibt’s nur einmal im Jahr: Kölner Museen und Kunstorte bis tief in die Nacht erkunden. Und Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Theater und mehr in einzigartiger Atmosphäre bei der Museumsnacht Köln am 08. November 2014 erleben.

Zum 15. Mal veranstaltet der StadtRevue Verlag in Kooperation mit der Stadt Köln am 08. November die Museumsnacht Köln – die Nacht mit Kultstatus.

Von 19.00 bis 03.00 Uhr öffnen 46 Museen, Kunstorte und Off-Locations exklusiv ihre Türen. Mit nur einem Ticket können Museumsnacht-Besucher über 50 Ausstellungen, zahlreiche Sonderführungen und 200 Einzelveranstaltungen wahrnehmen.

Ob Kunstliebhaber oder Nachtschwärmer: Zur Museumsnacht lohnt es sich auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen. Bekannte Orte zeigen sich aus ungewohnten Blickwinkeln und neue Stationen offenbaren ungeahnte Überraschungen. Die kostenfreien Shuttlebusse sorgen im 15-Minuten-Takt für einen reibungslosen und bequemen Ortswechsel.

Eins von vielen Highlights sei schon einmal verraten: Kinder und Familien dürfen sich auf eine ganz besondere Überraschung freuen!

Karten sind ab dem 08. September bei KölnTicket und ab dem 08. Oktober bei allen teilnehmenden Stationen erhältlich.

Weitere Infos unter: www.museumsnacht-koeln.de