Infos und Programm zu Jeck im Sunnesching 2019 in Köln

Bei CityNEWS gibt es alle Infos und das komplette Programm zu Jeck im Sunnesching 2019 in Köln. copyright: Julian Huke
Bei CityNEWS gibt es alle Infos und das komplette Programm zu Jeck im Sunnesching 2019 in Köln.
copyright: Julian Huke

Nachdem Jeck im Sunnesching 2019 am vergangenen Wochenende erfolgreich Bonn zum Feiern gebracht hat, ist nun Köln an der Reihe. Am Samstag, 7. September 2019 findet das jecke Sommer-Festival in Köln statt. Die Open-Air-Veranstaltung im Kölner Jugendpark ist bereits seit Monaten ausverkauft. Rund 11.000 Menschen werden dabei sein. Aber auch in den Kneipen und Event-Locations in und um Köln herum kann gefeiert werden.

So können die Jecken in über 100 Kneipen, Biergärten, Brauhäusern sowie Event-Locations in der Domstadt beim Auftritt angesagter Bands und DJs abfeiern. Und auch im restlichen Rheinland, wie wird mächtig auf die Pauke gehauen. “Schunkeln, Singen und Verkleiden, das ist den Rheinländern in die Wiege gelegt”, sagt Initiator Thomas Deloy von Gaffel. “Mittlerweile bewegen wir bei Jeck im Sunnesching über 100.000 Menschen.”

Jeck im Sunnesching 2019 im Kölner Jugendpark

Jeck im Sunnesching 2019 im Kölner Jugendpark copyright: CityNEWS
Jeck im Sunnesching 2019 im Kölner Jugendpark
copyright: CityNEWS

Wer eine Karte für das große Sommerspektakel im Kölner Jugendpark ergattert hat, kann sich glücklich schätzen. Die Veranstaltung ist nämlich bereits seit Monaten ausverkauft. Rund 11.000 Menschen werden auf der Feiermeile erwartet. Bereits zum vierten Mal wird das Areal am Rheinufer zu einer Schunkelarena. Und hier geben sich die angesagtesten kölschen Bands sowie Künstler die Klinke in die Hand. Kasalla, Brings oder Cat Ballou sind nur einige Bands, auf die sich die Jecken dabei freuen können.

Der Kölner Jugendpark liegt auf einer Landzunge entlang des Rheinufers, nördlich von der Zoobrücke, im rechtsrheinisch gelegenen Stadtteil Mülheim. Mit rund 30.000 Quadratmeter Wiesen und Freiflächen, inklusive altem Baumbestand, bietet er neben schönen Strandabschnitten reichlich grüne Vegetation mitten in der City. Es ist die ideale, festivalerprobte Event-Location für Jeck im Sunnesching mitten in der Kölner Innenstadt!

Vom Fernbahnhof Köln Deutz sind es nur wenige Gehminuten. Alternativ können die Besucher auch vom Kölner Hauptbahnhof zu Fuß am Rhein entlang zum Jugendpark gehen. Mit der KVB-Linie 16 oder 18 können die Festivalbesucher bis zur Haltestelle Zoo / Flora fahren und von dort zu Fuß (Zoobrücke) oder mit der Seilbahn den Rhein überqueren. Vor Ort stehen nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung!

Das Programm im Kölner Jugendpark

Das Programm im Kölner Jugendpark copyright: Robin Bötcher
Das Programm im Kölner Jugendpark
copyright: Robin Bötcher

Der Park am Rheinstrand wird bereits zum vierten Mal in ein buntes Wunderland verwandelt. Ab 9 Uhr ist Einlass und von 11 Uhr bis ca. 20 Uhr wird das Gelände zur großen Open-Air-Arena. Moderiert wird das Event zum Ausklang des Sommers von Lukas Wachten.

Bei Jeck im Sunnesching 2019 lassen es sich die Größen aus der kölschen Musikszene natürlich nicht nehmen vorbeizuschauen und mit den Besuchern ordentlich abzufeiern. Hier hat CityNEWS das komplette Programm zum Festival in Köln!

  • 09:00 Uhr: Einlass
  • 11:00 Uhr: Fabian Kronbach
  • 11:45 Uhr: Björn Heuser
  • 12:30 Uhr: Miljö
  • 13:30 Uhr: Lupo
  • 14:15 Uhr: Brings
  • 15:15 Uhr: Fiasko
  • 15:50 Uhr: Die Grüngürtelrosen
  • 16:00 Uhr: Mo-Torres
  • 16:20 Uhr: Cat Ballou
  • 17:15 Uhr: Kempes Finest
  • 18:00 Uhr: Planschemalöör
  • 18:45 Uhr: Kasalla

Feiern an den Kölner Hotspots

Feiern an den Kölner Hotspots copyright: rcfotostock - stock.adobe.com
Feiern an den Kölner Hotspots
copyright: rcfotostock – stock.adobe.com

Auch abseits des Festivalgeländes wird ganz jeck im Sonnenschein und bis tief in die Nacht gefeiert. Die zahlreichen Party-Hotspots in den Veedeln werden traditionell die Friesenstraße, das Kwartier Latäng aber auch das Belgische Viertel und die Schaafenstraße sein. Aber nicht nur dort wird der Teufel los sein. Im Haus Unkelbach z. B. wird es auch in diesem Jahr wieder eine riesige Party u. a. mit Kuhl un de Gäng, den Funky Marys und den Klüngelköpp geben.

Die Party-Reihe Le Debut feiert Jeck im Sunnesching 2019 sogar direkt an zwei Locations. So wird es die offizielle Aftershow-Party im Kölner Bootshaus gegeben, wo sich Brings, Miljö sowie die Rheinveilchen die Ehre geben. Außerdem gibt es eine große Party in den Sartory-Sälen mit Kasalla, Fiasko und Rockemarieche.

Björn Heuser wird durch die Veedel mit seiner mobilen Bühne tingeln und auf Tuchfühlung mit den Jecken gehen. copyright: Ralf Juergens
Björn Heuser wird durch die Veedel mit seiner mobilen Bühne tingeln und auf Tuchfühlung mit den Jecken gehen.
copyright: Ralf Juergens

Und auch Björn Heuser wird wie in den letzten Jahren mit einer mobilen Bühne unterwegs sein. An insgesamt sechs wechselnden Orten wird Heuser seine legendäre Bühne aufbauen und das Publikum zum Toben, Schunkeln und vor allem zum Mitsingen bringen. Auftakt ist um 15 Uhr am Aachener Weiher. Der krönende Abschluss wird dann gegen 23 Uhr in der Friesenstraße erwartet.

Wer noch im Gaffel am Dom feiern möchte, muss tief in die Tasche greifen. Hier gibt es nur noch VIP-Tickets für 79 Euro. Dafür gibt es dann allerdings einen separaten Einlass sowie Buffet und Kölsch.

Jeck im Sunnesching 2019 auch im Kölner Umland

Ob beim Open-Air-Festival im Kölner Jugendpark oder bei den zahlreichen weiteren Events: Am 7. September 2019 heißt es: Fiere ohne zo friere! copyright: Ralf Juergens
Ob beim Open-Air-Festival im Kölner Jugendpark oder bei den zahlreichen weiteren Events: Am 7. September 2019 heißt es: Fiere ohne zo friere!
copyright: Ralf Juergens

In Bad Münstereifel wurde das Event aus organisatorischen Gründen abgesagt, aber auch im weiteren Umland können die Jecken feiern. Die Hotspots sind dieses Jahr sind in unmittelbarer Nähe zur Domstadt.


So findet vor den Toren der Rheinmetropole in Erftstadt die große Sommersause mit kölschen Tön im Mittelpunkt statt.

Mittelpunkt
Theodord-Heuss-Str. 19
50374 Erftstadt
Tel.: 02235 – 929252
Eintritt frei!


100% Gesellschaftstanz, das gibt es in der ADTV Tanzschule Breuer in Brühl. Hier wird das Tanzbein, allein oder mit Tanzpartner, zu echter kölscher Musik geschwungen. Außerdem gibt es neben bunten Jecken und kühlem Kölsch jede Menge Spaß.

Tanzschule Breuer
Kurfürstenstr. 31
50321 Brühl
Tel.: 02232 – 44921
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 7,00 Euro


Bonn ist auch an diesem Wochenende nochmal bei Jeck im Sunnesching 2019 dabei. Im Namenlos direkt beim Bonner Stadthaus heißt es: “Fiere ohne ze friere!”. Kölsche Musik und feierwütige Besucher werden das Namenlos sicher zum Beben bringen.

Namenlos
Bornheimer Str. 20-22
53111 Bonn
Tel.: 0228 – 18059927
Eintritt frei!


Im Äädjeschoss in Kerpen stehen die Jecken traditionell Kopf, wenn hier Anfang September gefeiert wird. Bei kölschen Tön feiern hier Jung und Alt gemeinsam.

Em Äädjeschoss
Nussbaumallee 4
50169 Kerpen-Türnich
Tel.: 02237 – 9754030
Eintritt frei!


Weitere Infos unter: www.jeckimsunnesching.de