Golf spielen und Gutes tun: Bei Benefizturnier über 3.000 Euro gesammelt

GolfCity Operations Managerin Olivia Falat bei der Spendenübergabe. / copyright: GolfCity Pulheim
GolfCity Operations Managerin Olivia Falat bei der Spendenübergabe.
copyright: GolfCity Pulheim

Die GolfCity Köln Pulheim hat die längste Nacht des Jahres am vergangenen Freitag zum Tag gemacht – und 3.000 Euro Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Der Erlös der Aktion “24 Stunden von Pulheim” kommt der Deutschen Kinderkrebshilfe sowie der Deutschen Flutopferhilfe zugute.

24 Stunden lang wurde bei GolfCity Köln Pulheim für den guten Zweck gespielt. Am Ende freuten sich die Kinderkrebshilfe sowie die Deutsche Flutopferhilfe über eine Gesamtspendensumme von 3.000 Euro.

Insgesamt spielten die Teilnehmer innerhalb eines Tages und einer Nacht 185 Runden auf dem 9-Loch-Platz der Golfanlage und brachten der Kinderkrebshilfe eine Spende von 1.735 Euro ein.
In diesem Jahr gab es aus aktuellem Anlass außerdem die Sonderwertung “Hochwasser”.

Dauergolfer Tobias Freudenthal spielte 24 Stunden nonstop und absolvierte elf Runden mit insgesamt 99 Löchern. Damit erspielte er 1.265 Euro, die der Deutschen Flutopferhilfe 2013 zugute kommen. Die Heide-Golf-Card hatte die Aktion initiiert und für jedes gespielte Loch des Dauergolfers zehn Euro sowie für eine Begleitperson zusätzlich 25 Euro pro Runde gespendet.