Finale im Dschungelcamp: Marc Terenzi ist Dschungelkönig 2017 – Hier die komplette Zusammenfassung und Ergebnisse!

Florian Wess wächst in seiner Dschungelprüfung über sich hinaus

Florian Wess wächst in seiner Prüfung über sich hinaus - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Florian Wess wächst in seiner Prüfung über sich hinaus
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

“Herzlich willkommen zur letzten Prüfung dieser Staffel“, begrüßen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich Finalist Florian. “Ich bin sehr aufgeregt, angespannt und nervös”, so Florian Wess schwer atmend. Durch einen engen Höhleneingang muss Florian krabbeln und sich dann in der dunklen Höhle flach auf den Rücken legen. Erst wird eine Ladung Wasser mit Ratten in die Höhle gelassen. Fünf Minuten hat Florian dann Zeit, um kleine Kammern in der Höhlendecke zu ertasten. In den Kammern befinden sich Kakerlaken, Spinnen, Mehlwürmer und die Sterne, die er abknoten und einstecken muss. Hat er alle Sterne vor Ablauf der Zeit gesammelt, muss er weiter ausharren, bis die fünf Minuten abgelaufen sind.

Was Florian beachten muss erläutert Dr. Bob. l.: Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich.  - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Was Florian beachten muss erläutert Dr. Bob. l.: Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

“Ich muss überlegen, ob ich das kann. Wenn ich da drinnen liege ist es dunkel, dann kommen Tiere auf mich runter. Ich habe ja schon bei der Schachtel, wo die Spinnen kamen, Panik gehabt”, so Florian nach der Erklärung sichtlich verzweifelt. “Ok, ich mach es”, überwindet sich Florian schließlich.

Zögerlich setzt sich Florian in die Höhle und legt sich hin. “Macht bitte erst Mal nicht zu. Wartet, wartet!”, so Florian hektisch. “Was geht dir durch den Kopf”, fragt Daniel. Florian: “Ich habe Panik, Angst hab‘ ich! Ich habe auch Angst vor dem Wasser, Scheiße! Oh, Gott, das halte ich nicht aus.”