Finale im Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin!

Alle Promis müssen in die finale Dschungelprüfung

Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin vom Dschungelcamp 2018! Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin vom Dschungelcamp 2018!
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Eine Siegerin die wohl niemand erwartet hat: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018! Sie ließ 11 andere – mehr oder weniger – prominente Stars hinter sich und lag in der Zuschauergunst beim großen Finale vom Dschungelcamp auf Platz 1. Favoriten gab es einige: Dschungel-Mutti Natascha Ochsenknecht, Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann zum Beispiel oder aber HB-Männchen Daniele Negroni, der auf dem 2. Platz landete.

Besonders ihre natürliche Art machte die kleine Schwester von Daniela Katzenberger so sympathisch. Bis zum Schluss blieb es “beim” RTL spannend – meisterten doch alle Titelanwärter ihre Dschungelprüfungen mit Bravour. Selbst die Camp-Älteste Schlagersängerin Tina York (63) gab bei ihrer Aufgabe alles. Hier hat CityNEWS noch einmal die Ereignisse des Finales zusammengefasst!

Zum Finale treten alle an!

Im Finale vom Dschungelcamp 2018 sind Jenny Frankhauser, Tina York und Daniele Negroni. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Im Finale vom Dschungelcamp 2018 sind Jenny Frankhauser, Tina York und Daniele Negroni.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Und da waren es nur noch drei: Tina York (63), Jenny Frankhauser (25) und Ex-DSDS-ler Daniele Negroni (22) haben es geschafft. Sie sind im Finale von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und kämpfen um den Titel! Wer wird in der 12. Staffel König oder Königin des Dschungels 2018 und beerbt Marc Terenzi? Die Zuschauer “beim”RTL  durften sich auf drei Prüfungen in einer Sendung freuen, denn jeder Finalist muss an Tag um Dschungelcamp zu seiner letzten Aufgabe im Camp antreten.

Für ihre Prüfungen durften die Stars jeweils einen Buchstaben wählen. Zur Auswahl standen: “R”, “T” oder “L”. Die einzelnen Buchstaben bedeuteten jeweils eine Prüfung. Jenny Frankhauser wählte den Buchstaben “R” und spielt zuerst für die Vorspeise des Abendessens. Daniele Negroni entschied sich für den Buchstaben “L” und tritt für die Hauptspeise an. Tina York nahm den Buchstaben “T” und spielt für die Nachspeise. Mit den 1. bis 3. Stern können die Promis jeweils eine Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise erspielen. Stern 4 garantiert je ein persönliches Lieblingsgetränk und mit dem 5. Stern erhält der Prüfling jeweils eine persönliches Belohnung.