Das komplette Karnevals-Programm an Weiberfastnacht 2018 in Köln

An Weiberfastnacht herrscht Ausnahmezustand in Köln

Das komplette Programm an Weiberfastnacht 2018 in Köln copyright: CityNEWS
Das komplette Programm an Weiberfastnacht 2018 in Köln
copyright: CityNEWS

Aktualisiert: 07.02.2018 – 21:10 Uhr: Am Donnerstag, 08.02.2018 haben in Köln die Frauen die komplette Macht! An Weiberfastnacht wird in der Domstadt die heiße Phase des Kölner Karnevals eingeläutet. Mit der Eröffnung des Straßenkarnevals in der Rheinmetropole wird gleichzeitig der jecke Ausnahmezustand ausgerufen. Auf den Straßen bei den verschiedenen Karnevalszügen, in urigen Veedels-Kneipen und auf zahlreichen Partys wird ordentlich gefeiert, jebützt, geschunkelt und Alaaf gerufen, solange die Stimme mitmacht. Und wahrscheinlich wird auch das ein oder andere mal gesündigt werden. Doch spätestens am Aschermittwoch ist alles vorbei und Schuld hatte dann immer der Nubbel.

CityNEWS stellt hier das jecke Programm zu Weiberfastnacht 2018 in der Kölner Altstadt, am Tanzbrunnen, in der Südstadt und im Kwartier Latäng rund um die Zülpicher Straße vor. Und für alle die nicht live Ort dabei sein können, überträgt der WDR wie jedes Jahr das Wieverfastelovend-Programm im Fernsehen.