BARZONE 2014 in Köln: Craft Beer Camp wird zum Treffpunkt der jungen Bier-Szene

ie BARZONE ist das Trendbarometer der deutschen Gastronomie-Szene und wichtigste Informationsquelle für die gesamte Branche. / copyright: BARZONE
Die BARZONE ist das Trendbarometer der deutschen Gastronomie-Szene und wichtigste Informationsquelle für die gesamte Branche.
copyright: BARZONE

Die vitale Szene der Handwerksbrauer trifft sich am 26. und 27. Mai 2014 im Craft Beer Camp der Kölner Gastronomiemesse BARZONE. Schon heute zeichnet sich ab, dass mehr als 100 aktuelle Craftbier-Spezialitäten zu verkosten sein werden.

Das Craft Beer Camp ist die neue Plattform für innovative Brauer und Gastronomieprofis und bietet ein multisensorisches Verkostungs- und Eventprogramm rund um das Trendthema.

Viele Brauer werden vor Ort sein, um ihre Spezialitätenbiere persönlich zu präsentieren. Zusätzlich zu den zahlreichen Aussteller-Ständen gibt es eine Bar mit frei zu verkostenden Bieren. Der angrenzende Biergarten lädt zum Get-together und Networking ein.

In geführten Tastings können die BARZONE-Besucher unter der Anleitung von Experten wie dem Biersommelier und Bierbotschafter Matthias Kliemt aktuelle Bierstile verkosten und in die aromareiche Welt der Craftbiere eintauchen.

Auch kulinarisch setzen die Spezialitäten erste Akzente

Die innovative Küchenbrigade der Kitchen Guerilla präsentiert zusammen mit dem Weltmeister der Bier-Sommeliers Oliver Wesseloh “Real Craft Food”: Food-Pairing-Ideen mit Craftbier.

Axel Ohm, Geschäftsführer des “Alten Mädchens” (Hamburg), liefert in seinem Management-Seminar “Craftbier in der Gastronomie” geistige Kost und vermittelt gastronomiespezifisches Know-how rund um Kalkulation, Angebotsgestaltung, Service und Verkauf der neuen Bierspezialitäten.

Anlässlich der Messe erscheint außerdem die zweite Ausgabe des Craftbier-Magazins mit Brauereiporträts und viel Wissenswertem rund um den neuen Craftbier-Trend. Bereits am 12. März trafen sich Vorreiter der Craftbier-Szene zu einem Roundtable mit den Initiatoren der Veranstaltung. Dort diskutierten sie die aktuelle Marktentwicklung der Branche. Die Ergebnisse des Roundtables erscheinen Ende April in den Publikationen FIZZZ und GETRÄNKE ZEITUNG.

Mit der erfolgreichen Gastro Trend & Trade Show wird Köln am 26. und 27. Mai 2014 wieder zum Treffpunkt der Trend- und Szenengastronomie. Rund 6.000 Fachbesucher haben sich im vergangenen Jahr über das Angebot der 110 Aussteller informiert und das einzigartige Seminarprogramm genutzt.

Da die Veranstalter erneut mit einem Aussteller- und Besucherrekord rechnen, wird die BARZONE 2014 ihre Tore in der Halle 1 der Koelnmesse öffnen.

Weitere Infos unter: www.barzone.de