Urlaubs-Resort auf Insel Palawan (Philippinen) will durch Crowdfunding Gratis-Unterkunft für Reisende errichten

Urlaubs-Resort auf Insel Palawan (Philipinen) will durch Corwdfunding Gratis-Unterkunft für Reisende errichten copyright: Elisabeth Cardozo
Urlaubs-Resort auf Insel Palawan (Philipinen) will durch Corwdfunding Gratis-Unterkunft für Reisende errichten
copyright: Elisabeth Cardozo

Stellen Sie sich vor, Sie erreichen einen einsamen Strand auf der philippinischen Insel Palawan, finden ein komfortables Haus mit Blick über das weite Meer und reisen ab, ohne die Unterkunft bezahlen zu müssen. Im Kaibigan Soul Camp auf Palawan ist das möglich, wenn die Crowdfunding Kampagne “Free stay on Palawan” auf travelstarter.com bis zum 18. August 2016 erfolgreich verläuft.

Das Kaibigan Soul Camp eröffnet im Dezember 2016, die Arbeiten am Camp sind fast abgeschlossen. Etwa 20 bis 30 Gäste können in individuell gestalteten Unterkünften für unterschiedliche Vorlieben und Budgets wohnen. Es gibt bereits zwei Strandhäuser, zwei Strandhütten, fünf Bambuszelte, ein Gästehaus mit fünf Zimmern sowie ein Restaurant mit Freiluft-Bar.


Crowdfunding soll kostenlosen Urlaub ermöglichen

Crowdfunding soll kostenlosen Urlaub ermöglichen copyright: Elizabeth Cardozo
Crowdfunding soll kostenlosen Urlaub ermöglichen
copyright: Elizabeth Cardozo

Nach dem erfolgreichen Crowdfunding entstehen zwischen September 2016 und November 2016 zwei weitere Häuser in Hanglage und mit unbeschreiblichem Meerblick – eines davon wird der Reise-Community auf Dauer kostenlos zur Verfügung gestellt.

“Eine kostenlose und komfortable Unterkunft an einen tropischen Traumstrand für jeden Reisenden – mit dieser einzigartigen Möglichkeit wollen wir den Unterstützern danken und allen Reisefreunden mit wenig Budget die Chance auf einen unvergesslichen Urlaub geben”, erklärt Silke Zenker, eine der vier deutschen Frauen, die das Kaibigan Soul Camp gemeinsam realisieren.

Das Funding dauert 30 Tage, startet am 20. Juli und endet am 18. August 2016 mit dem Ziel 11.000 Euro zu sammeln, um Baumaterial zu kaufen, Transporte zu organisieren und Arbeiter aus Cabuyao und den umliegenden Dörfern Labtay, Napsan und Aporawan bezahlen zu können.


Kaibigan Soul Camp: Seelenfrieden, Strandleben und Harmonie mit der reichen Natur

Kaibigan Soul Camp: Seelenfrieden, Strandleben und Harmonie mit der reichen Natur copyright: Elizabeth Cardozo
Kaibigan Soul Camp: Seelenfrieden, Strandleben und Harmonie mit der reichen Natur
copyright: Elizabeth Cardozo

Das Resort verspricht seinen Gästen “Seelenfrieden” und Ausgeglichenheit auf einem 1,5 Hektar großen Gelände. Dort warten ursprüngliches Strandleben, reiche Natur und eine fantasievolle Umgebung. Menschen, die ins Kaibigan Soul Camp kommen, suchen echtes Abenteuer und nachhaltige Erholung.

Sonne, Strand und Meer sind Basis-Zutaten für einen schönen Urlaub. In Cabuyao gibt es zahlreiche Dinge, die die Reise unvergesslich machen: Yoga– und Kochkurse, Boots- und Angelausflüge, Dschungeltouren und Basketballspiele mit der Dorfmannschaft.

Mit Baruto und Paddel lässt sich authentisch die Bucht erkunden. Wer eine Kokosnusspalme hochklettern möchte und anschließend mit der Machete geübt die Nuss selbst öffnen mag, kann das dort lernen. Schwimmen und Wandern sind weitere kurzweilige Aktivitäten. Und wer einfach nur entspannen will, kann dies jederzeit in im Garten oder in originellen Chill-Out Zonen am Strand tun.

Im Kaibigan Soul Camp gibt es außerdem eine kleine Street Art Galerie. Sie zeigt im Camp entstandene Werke von einheimischen und europäischen Künstlern.


Vier Gründerinnen aus Hamburg und Hannover realisieren das einzigartige Projekt

Vier Gründerinnen aus Hamburg und Hannover realisieren das einzigartige Projekt copyright: Sebastian Friscke
Vier Gründerinnen aus Hamburg und Hannover realisieren das einzigartige Projekt
copyright: Sebastian Friscke

Um das Kaibigan Soul Camp zu finalisieren hoffen Silke und Gela Zenker aus Hamburg sowie Elizabeth Cardozo und Pascale Hartmann aus Hannover auf die Unterstützung von möglichst vielen Reisebegeisterten. Dazu haben sie mit der Online-Plattform TravelStarter, die auf Start-Ups aus der Tourismusbranche spezialisiert ist, die Kampagne ins Leben gerufen. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding werden im Kaibigan Soul Camp zwei weitere Unterkünfte gebaut. Eins der Häuser steht bis zu vier Gästen drei Nächte kostenlos zur Verfügung. So haben Reisegruppen, junge Familien und Langzeitreisende mit kleinen Reisekassen die Gelegenheit das Kaibigan Soul Camp in Cabuyao zu besuchen und ihren Urlaub kostenlos zu verlängern.


Weitere Infos zum Crowdfunding, dem Kaibigan Soul Camp und den Gründerinnen aus Deutschland finden sie unter:
www.kaibigan-soulcamp.com – www.travelstarter.com – www.facebook.com/kaibigan.travel