150.000 Besucher in Dinosaurier-Ausstellung begrüßt – Interesse an Dinos ungebrochen

Über 150.000 Besucher kamen bisher zur Ausstellung 'Dinosaurier-Giganten Argentiniens'. / copyright: Museum Koenig Veranstaltungen UG
Über 150.000 Besucher kamen bisher zur Ausstellung ‘Dinosaurier-Giganten Argentiniens’.
copyright: Museum Koenig Veranstaltungen UG

Die Dinosaurier im Bonner Museum Koenig haben sich zu einem festen Bestandteil der Museumswelt der Stadt entwickelt. Seit der Eröffnung am 3. Dezember 2009 kamen über 150.000 Besucher in die Ausstellung “Dinosaurier-Giganten Argentiniens”, um die imposanten Exponate und Fossilien zu bestaunen.

“Wie es der Zufall so wollte war der 150.000 Besucher ein Mitglied der Kindergartengruppe Villa Kunterbunt aus Düren, die unsere Ausstellung besuchten. Also haben wir der ganzen Gruppe gratuliert”, so Ausstellungsleiter Dr. Thomas Gerken. Feierlich überreichte er einen Geschenkkorb. Überhaupt sei er mit der Dinosaurierausstellung sehr zufrieden. “Die Besucherzahl zeigt, dass ‚Dinosaurier-Giganten Argentiniens’ von unseren Gästen sehr gut angenommen wird. Mittlerweile sind die Dinos im fünften Monat bei uns zu Gast, und das Interesse an ihnen ist weiterhin sehr groß. Das ist erfreulich.”

Die Ausstellung zeigt insgesamt 26 einzigartige Dinosaurier-Exponate aus argentinischen Museen. Zu sehen ist etwa der “Argentinosaurus”, mit einer Länge von fast 40 Metern und einer Schulterhöhe von acht Metern der größte Pflanzen fressende Dinosaurier der Welt. Ebenfalls in der Ausstellung zu sehen ist der mit 235 Millionen Jahren älteste Saurier-Fund. Die Fundstücke dokumentieren eine nahezu lückenlose Darstellung der Geschichte der Dinosaurier bis zu ihrem Aussterben am Ende der Kreidezeit.

Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist täglich bis zum 06. Juni 2010 im Zoologischen
Forschungsmuseum Alexander Koenig in Bonn geöffnet.
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, sowie mittwochs bis 21 Uhr.
Samstag und Sonntag sind die Dinosaurier von 10 bis 18 Uhr zu sehen.

Es gelten folgende Eintrittspreise:
Erwachsene 10 Euro
Ermäßigt 6 Euro
Kinder in Schulklassen 5 Euro

Weitere Informationen:
Buchungsanfragen und Informationen für Führungen und Programme per Telefon unter: 0228 – 9122130 und im Internet unter www.dinos-in-bonn.de

Autor: Quelle: Redaktion/ Museum Koenig Veranstaltungen