Zum Wegwerfen zu schade? Alternative Möglichkeiten zur Lagerung machen das Leben leichter

Zum Wegwerfen zu schade? Alternative Möglichkeiten zur Lagerung machen das Leben leichter - copyright: pixabay.com
Zum Wegwerfen zu schade? Alternative Möglichkeiten zur Lagerung machen das Leben leichter
copyright: pixabay.com

Der Frühjahrsputz steht an und dabei fallen einem immer wieder Sachen in die Hände, die zum Wegwerfen zu schade, zum Behalten aber zu sperrig, hässlich oder nutzlos sind. Was tun mit liebgewonnenen Staubfängern?

Folgendes Problem ist den meisten kein Unbekanntes: Während dem Frühjahrsputz werden längst vergessene Schätze gefunden, die Platz wegnehmen, aber zu schade sind um sie zu entsorgen. Eine alte Vase vom Flohmarkt, Selbstgebasteltes der Kinder, Nutzgegenstände, die man vielleicht doch noch einmal gebrauchen könnte und so weiter. In den eigenen vier Wänden ist allerdings meistens viel zu wenig Platz um alle Dinge, die man behalten möchte zu verwahren und der eventuelle Keller ist vielleicht zu feucht oder auch schon voll. Wohin also mit den scheinbaren Kostbarkeiten?

Lagerung: Selfstorage, Lagerhäuser und Co.

In letzter Zeit sind Lagerräume und Self Storages vor allem durch Sendungen wie “Storage Hunters” und “Storage Wars” bekannt geworden. Bei diesen vorwiegend US-Amerikanischen Sendungen wird gezeigt, was Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, Lagerräume bei Auktionen zu kaufen und den Inhalt weiterzuverkaufen, alles in verlassenen Abteilen finden und oftmals sind wahre Schätze dabei. Nun schwappt der Trend der Auslagerung auch immer mehr nach Deutschland. Die Möglichkeit sich nicht von liebgewonnenen Dingen oder Akten trennen zu müssen, sondern sie an einen sicheren, sauberen und trockenen Ort auszulagern, ist nun nicht mehr nur für Geschäftskunden von Interesse. Immer mehr Privatleute sind auf der Suche nach Lagerräumen jeglicher Größe.

Flexible Größen, Preise und Zugangsmöglichkeiten rund um die Uhr

Lagerräume schon ab einem Quadratmeter können genauso angemietet werden, wie größere Räume von bis zu fünfzig Quadratmetern. Somit ist für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel etwas dabei. Zusätzlich sind die Lagerhäuser, beziehungsweise Self Storages videoüberwacht, alle einzeln durch PIN-Codes gesichert und bieten maximalen Schutz. Sie möchten nachts um drei an Ihren Raum? Gar kein Problem, denn Sie haben die Möglichkeit an jedem Tag, rund um die Uhr an ihren Raum zu kommen.

Self Storages sind für viele Zwecke, zum Beispiel auch als Zwischenlagerung geeignet und Sie können ihre Kostbarkeiten oder Archivartikel sicher und sauber unterbringen.