Für die wenigsten gehört das Putzen im Haushalt zu den Lieblingsaufgaben. Wäre es nicht toll, wenn “jemand” das Wischen der Wohnung ganz automatisch oder auf einen spontanen Zuruf hin übernehmen würde? Dieser “Jemand” könnte z. B. der Braava jet m6 von iRobot (UVP 699 Euro) sein und damit könnte Putzen zur Nebensache werden!
Der WLAN-fähige Wischroboter sorgt für frisch geputzte und saubere Böden im gesamten Zuhause. Der smarte Haushaltshelfer lernt, indem er selbstständig die Räumlichkeiten kartografiert und sein Reinigungsverhalten von Zimmer zu Zimmer ganz der individuellen Situation anpasst. Dabei eignet sich der Braava jet m6 ideal für mehrere Räume, unterschiedliche Böden – von Fliesen bis Parkett – und große Flächen. Selbst klebrige Verunreinigungen, wie rund um die Futterstellen der Haustiere, oder hartnäckiges Küchenfett beseitigt die Reinigungsmaschine problemlos. Die kompakten Gerätemaße (26,9 cm breit x 8,89 cm hoch) sorgen dafür, dass auch an schwer zugänglichen Stellen wie in Ecken, unter dem Bett oder Schränken sowie im Bad- und Toilettenbereich perfekt gesäubert wird.
Staub und Schmutz haben beim Braava jet m6 keine Chance
Ob für das einfache und regelmäßige Trockendurchwischen, um Staub und Tierhaare zu beseitigen, oder das wöchentliche Groß-Reinemachen. Einfach ein entsprechendes Nass- oder Trockenwischtuch anbringen und der Roboter erledigt den Rest ganz von selbst. Ein Präzisions-Sprühstrahl löst gezielt erkannten Schmutz und Flecken, damit die Reinigungstücher diese anschließend aufnehmen können. Dabei ist sichergestellt, dass Möbel, Teppiche oder Wände unbeschadet bleiben.
Das Entfernen der verschmutzten Tücher, die es auch als wiederverwendbare und waschbare Version gibt, ist mit nur einem Knopfdruck möglich. Ganz ohne mit dem Dreck in Berührung zu kommen. Wenn der Wischroboter eine kurze Verschnaufpause braucht, um seinen Akku wieder aufzuladen, kehrt er automatisch zur Ladestation zurück. Dort lädt er sich selbstständig auf und fährt mit dem Reinigungsvorgang fort, bis der Job erledigt ist.
Smarte Technik sorgt für problemloses Reinigen
Genau wie die Roomba-Saugroboter von iRobot nutzt auch der Braava jet m6 smarte Technologien, Sensoren und Kameras, um den Grundriss des Hauses oder der Wohnung datensicher zu speichern und sich problemlos zu bewegen. So wird dem Nutzer die volle und sorgenfreie Kontrolle gegeben, welche Räume wann und wie gereinigt werden.
Die intelligente und fortschrittliche Navigation ermöglicht der fleißigen Putzkraft, ein effizientes Bewegungsmuster zu erstellen, mit dem sie sich um Möbel, Teppiche und andere Hindernisse herumbewegt. Und mit der dazugehörigen Smartphone-App behalten die Besitzer von überall aus die vollständige Kontrolle und können jederzeit die Reinigung planen, anpassen und überprüfen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, eine Reinigung einfach per Sprachsteuerung über Google- und Alexa-Assistant-fähige Geräte zu starten.
Wer bereits einen kompatiblen Saugroboter besitzt, darf sich durch die eingebaute Kopplungstechnik gleich doppelt freuen. Denn der Braava jet m6 arbeitet mit diesen Modellen nahtlos zusammen und beginnt nach Beendigung des Saugvorgangs automatisch mit seinem Wischprogramm.
CityNEWS verlost einen Braava jet m6 von iRobot
Damit wird Putzen zur Nebensache: Bei CityNEWS verlosen wir einen iRobot Braava jet m6 Wischroboter im Wert von 699 Euro (UVP). Wir wünschen viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel!
Es gelten unsere Teilnahmebedingungen zu Gewinnspielen und Hinweise zum Datenschutz. Das Gewinnspiel wird durchgeführt von iRobot sowie CityNEWS.