Kölns beliebter Bartender Volker Seibert eröffnet seine eigene Bar

SEIBERTS Classic Bar & Liquid Kitchen am Friesenwall 33 in Köln. / copyright: SEIBERTS
SEIBERTS Classic Bar & Liquid Kitchen am Friesenwall 33 in Köln.
copyright: SEIBERTS

Volker Seibert hat 15 Jahre lang die Kölner Capri Lounge geprägt und zu einer der international renommiertesten Baradressen etabliert. Seit Mitte Mai hat sich der Bartender, der zu einen der besten Mixologen der Welt zählt, einen Traum erfüllt und eine eigene Bar unweit der alten Wirkungsstätte eröffnet.

Im SEIBERTS Classic Bar & Liquid Kitchen auf dem Friesenwall 33, in Köln wird klassische Barkultur zelebriert und die Gäste werden mit viel Liebe zum Detail in die 1920iger-Jahre entführt.

Nach einer 90-tägigen Umbauphase hat das Team ein neues Barhighlight in der Kölner Innenstadt geschaffen. „Wie haben bewusst auf Architekten und Designer verzichtet, weil wir der Bar unsere eigene Handschrift verpassen wollten“, erklärt Volker Seibert, der alleiniger Inhaber des SEIBERTS ist, aber das komplette Erfolgsteam der Capri Lounge wieder um sich vereint hat. Wer ihn kennt, weiß mit wie viel Leidenschaft und Hingabe hier gearbeitet wird. Unweit der quirligen Ehrenstaße hat der international ausgezeichnete Bartender eine klassische Bar geschaffen die ihre Gäste in die goldene Ära der Trinkkultur mitnimmt. Die behagliche Atmosphäre gibt jedem Gast das Gefühl sofort zu Hause zu sein. Ein Mix aus originalen englisch-französischen Möbeln und Chesterfield-Sofas. Und elegante Chaiselongues harmonieren mit Seidentapeten und liebevoll dekorierten Blumenarrangements. Auf der Innenhofterrasse laden stilvoll antike Gartenmöbel zum Verweilen ein.

Den Mittelpunkt im SEIBERTS nimmt jedoch die maßgefertigte Bar ein. „Hier steckt unendlich viel Seele drin“, beschreibt sie der Gastgeber. Im SEIBERTS wird es neben den Cocktails der alten Schule auch neue Kreationen des renommierten Mixologen geben. Denn kein anderer versteht es die klassische Barkultur subtil mit neuen Trends zu vereinen. Einen großen und beim Publikum beliebten Stellenwert nehmen die selbstgemachten Spezialitäten ein. Cold Drips, Barrel Aged und Liquid Kitchen haben einen festen Stellenwert auf der Karte des Hauses. Darüber hinaus wird im SEIBERTS auch die Aperitivkultur wiederbelebt, geöffnet wird daher bereits schon um 17:00 Uhr.

Auszeichnung

Das Konzept kommt an und hat bereits innerhalb kürzester Zeit die erste Auszeichnung erhalten. Auf der Pariser Barshow 2014, dem Leitevent der Barszene, wurde das SEIBERTS bereits zu einer der einflussreichsten Bars Europas gewählt. “Das ist für uns wie ein Ritterschlag”, freut sich Inhaber Volker Seibert. “Aber es spornt uns auch an, weiter an uns zu arbeiten.”

SEIBERTS Classic Bar & Liquid Kitchen
Friesenwall 33
50762 Köln

Tel.: 0221 – 30 19 50 13

Öffnungszeiten: Di – So 17:00 bis 02:00 Uhr (Innenhofterrasse bis 23:00 Uhr)