Veranstaltungs-Tipp: Auf den Spuren von Udo Jürgens im Kölner E-Werk

Veranstaltungs-Tipp: Auf den Spuren von Udo Jürgens im Kölner E-Werk copyright: Doreen Schmidt
Veranstaltungs-Tipp: Auf den Spuren von Udo Jürgens im Kölner E-Werk
copyright: Doreen Schmidt

Alle Fans und Liebhaber des Grand Seigneurs der deutschen Unterhaltungsmusik dürfen sich auf einen mitreißenden Abend freuen. Am 18.03.2019 erwartet sie im E-Werk in Köln-Mülheim die Udo Jürgens Show mit den größten Hits und den gefühlvollsten Balladen des Sängers und Entertainers.

Das Chemnitzer Stimmwunder Martin Schmitt präsentiert die Hits des unvergessenen Entertainers stimmlich grandios und verblüffend authentisch. “Ich war noch niemals in New York“, “Aber bitte mit Sahne” oder “Ein ehrenwertes Haus” – Martin Schmitt und sein Orchester performen die Songs von Udo Jürgens in einer beschwingten und zudem mitreißenden Bühnen-Show.

Dabei erwartet die Zuschauer nicht einfach eine Abfolge der größten Hits, sondern eine emotionale Hommage an den 2014 verstorbenen Künstler. Neben den rockigen Titeln singt Schmitt ebenso die gefühlvollen Balladen in einer täuschend echten Darbietung. Als furioser Pianist am weißen Flügel versinkt er dabei regelrecht in der musikalischen Welt des Entertainers. Die bekannten Hits aber auch die weniger bekannten Songs werden neu inszeniert. Künstler Martin Schmitt und sein Orchester überzeugen hier mit einem Arrangement überwältigender Kompositionen und sorgen für ein stimmiges Konzert-Erlebnis.

Die Udo Jürgens Show: Bewegende Texte und mitreißende Musik

Die Udo Jürgens Show: Bewegende Texte und mitreißende Musik
copyright: Doreen Schmidt

Bereits auf einer Tour durch Portugal gaben Martin Schmitt und seine Band neben eigenen Liedern einige Songs des Sängers und Entertainers zum Besten. Die Reaktionen waren mehr als positiv und so kamen sie auf die Idee, eine komplette Show rund um die Songs des verstorbenen Sängers zu inszenieren. Mit dem gesamten Programm blickt der Chemnitzer voller Hochachtung auf das Lebenswerk von Udo Jürgens zurück. Die dargebotenen Lieder werden nicht einfach imitiert.

Der Sänger und Pianist Schmitt hat diese ganz neu interpretiert und damit eine moderne Show geschaffen. Diese spricht nicht nur langjährige Fans an, sondern macht sie auch für die jüngere Generation zu einem fesselnden Erlebnis. Das Publikum fühlt sich so verzaubert und verführt. Mit dieser Hommage wird Martin Schmitt seinem musikalischen Idol auf jeden Fall mehr als gerecht. Für das Publikum wird die Udo Jürgens Show so zu einem Abend voller bewegender Texte und mitreißender Musik.

Die Udo Jürgens Show können Interessierte am 18.03.2019 im E-Werk in Köln-Mülheim hautnah erleben. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt zwischen 51,75 Euro und 63,85 Euro. Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online u.a. bei koelnticket.de.