Russisches Nationalballett präsentiert Tschaikowskis Schwanensee in Köln

Schwanensee in Köln: Russisches Nationalballett präsentiert Tschaikowskis Meisterwerk copyright: Marina Wachsmann
Schwanensee in Köln: Russisches Nationalballett präsentiert Tschaikowskis Meisterwerk
copyright: Marina Wachsmann

Schwanensee – die tragische Liebesgeschichte der geheimnisvollen und schüchternen Odette, die von einem bösen Zauberer in eine Schwanenprinzessin verzaubert wird. Nur wahre Liebe kann sie vom Fluch des Zauberers erlösen. In dieser Geschichte finden sich viele Motive aus bekannten Märchen wieder. Allen voran die der unglücklichen verzauberten Prinzessin, die am Ende die Erlösung durch einen Prinzen findet.

Die märchenhafte Handlung zur unsterblichen klassischen Musik von Peter I. Tschaikowski fasziniert damals wie heute die Menschen über alle Grenzen hinweg. Schwanensee ist die Verkörperung dessen, was das klassische Ballett weithin berühmt gemacht hat. Und das, obwohl das Werk bei der Uraufführung 1877 am Moskauer Bolschoi-Theater durchfiel.

Mittlerweile bescheinigt man Tschaikowski jedoch, dass er mit der fantastischen Musik seine russische Seele offenbart hat. Insbesondere sein “Tanz der vier kleinen Schwäne” wurde dabei weit über das an dieser Tanzkunst interessierte Publikum hinaus bekannt.

Und im Februar können sich alle Freunde der klassischen Tanzkunst an einer atemberaubenden Darbietung des Meisterwerkes von Tschaikowski erfreuen. Das Russische Nationalballett aus Moskau präsentiert am 26.02.2019 den beliebtesten Klassiker aller Zeiten in der LANXESS arena in Köln. Ballett in höchster Vollendung, das bietet das weltberühmte Ensemble aus Moskau.

Die Faszination von Schwanensee in Musik und Tanz vereint

Die Faszination von Schwanensee in Musik und Tanz vereint
copyright: Marina Wachsmann

Die Tänzer des russischen Nationalballett Moskau vereinen Gefühle in einer neuen gemeinsamen Sprache von Musik und Tanz, die jeder versteht. Liebe und Eifersucht, Sehnsucht und Einsamkeit sowie Glück, Schmerz und Wut, Schwanensee vermittelt jeden Gefühlsausdruck auch ohne Worte.

Presse und Publikum sind von Darbietungen des Ensembles begeistert. Und dies nicht von ungefähr, wenn man sich ansieht, wer hinter dem Erfolg steckt. Gründer und künstlerischer Direktor ist nämlich kein Geringerer als Sergeij Radchenko. Dereinst war Radchenko erster Solist des Bolschoi-Balletts Moskau und zudem 25 Jahre lang der Bühnenpartner der berühmten Primaballerina Maja Plissezkaja. 1989 gegründet, gehört das Russische Nationalballett heute zu den besten Ensembles der Welt und feiert große Erfolge weltweit, u.a. in England, USA, Deutschland und Italien.

Freunde des klassischen Tanzes können das Russische Nationalballett mit einer Aufführung von Schwanensee am 26. Februar 2019 in der Kölner LANXESS arena bewundern. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn der Aufführung ist um 20:00 Uhr.

Die Ticketpreise bewegen sich dabei im Rahmen von 42,05 Euro bis 61,85 Euro. Eintrittskarten sind erhältlich direkt über die LANXESS arena sowie über alle bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter: http://radchenko-ballet.com