Tag 2 im Dschungelcamp 2017: Für Florian Wess und Alexander “Honey” Keen geht es ins “Schlimmbad”

Was noch passierte und wer zur nächsten Dschungelprüfung muss

Hanka Rackwitz hat Probleme mit der Toilette im Dschungelcamp und sucht nach Alternativen - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Hanka Rackwitz hat Probleme mit der Toilette im Dschungelcamp und sucht nach Alternativen
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Hanka Rackwitz hält sich ja selbst für ein bisschen irre und steht zu ihren Ängsten und Zwangsstörungen. Die TV-Maklerin gibt niemandem die Hand und bekommt panische Angst, wenn sie mit Alltagsgegenständen in Berührung kommt. Sie sieht überall Keime und Bakterien. Kein Wunder also, wenn Hanka mit dem Dschungelklo Probleme hat und nach alternativen Stellen sucht.

Im Dschungeltelefon verrät die Dresdnerin: “Komischerweise muss ich gar nicht. Zuhause muss ich ständig auf Klo und hier merke ich gar nichts. Ich sitze hier rum und muss nicht.” Kaum zurück im Snake Rock macht sich die TV-Maklerin aber schon wieder auf dem Weg. Während sich die anderen Dschungelcamper ausruhen, geht Hanka alleine zum Bach, legt ihre Trinkflasche ab und setzt sich an einer tiefen, versteckten Stelle mit ihrer Hose in den kühlen Bach. Danach sieht sie sehr erleichtert aus und verlässt mit nasser Hose ihr persönliches Örtchen. Zurück im Camp geht Hanka bald wieder auf Erkundungstour. Kader Loth: “Was machst du denn da?” Hanka: “Ich erforsche.” Im Dschungeltelefon macht Kader ihrem Ärger über Hanka Luft: “Hier stinkt es so dermaßen nach Urin.”

Hanka ist die Fee im Dschungelcamp

Fräulein Menke hat Verständnis dafür das Hanka ab und zu eine Auszeit braucht. - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Fräulein Menke hat Verständnis dafür das Hanka ab und zu eine Auszeit braucht.
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Im Snake Rock beichtet Hanka Fräulein Menke: “Für mich ist das Gebiet da unten am Fluss sehr wichtig. Da ist es nochmal kühler, da kannst du am Fluss rumlatschen, da kannst du dich ein bisschen beschäftigen.” Fräulein Menke: “Finde ich auch herrlich.”

Der Neue Deutsche Welle-Star im Interview: “Die Hanka braucht ab und zu ihre Auszeit. Die geht auch öfter mal am Fluss spazieren und ist aus unserer Runde verschwunden.” Und Kader im Interview: “Die Hanka ist die neue Fee des Dschungelcamps. Die neue Fee des Waldes.”

In die nächste Dschungelprüfung müssen …?

Für die nächste Dschungelprüfung treten jeweils zwei Kandidaten aus jedem Camp an. Aus dem Team Snake Rock treten Hanka Rackwitz und Kader Loth gegen Alexander “Honey” Keen und Gina-Lisa Lohfink aus Team Base Camp an.