Tag 2 im Dschungelcamp 2017: Für Florian Wess und Alexander “Honey” Keen geht es ins “Schlimmbad”

Eine schleimige Schatzsuche für die Promis

V.l.: Kader Loth und Jens Büchner treten gegen Marc Terenzi und Sarah Joelle Jahnel an - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a
V.l.: Kader Loth und Jens Büchner treten gegen Marc Terenzi und Sarah Joelle Jahnel an
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sarah-Joelle und Marc Terenzi müssen für das Base Camp, Kader Loth und Mallorca-Auswanderer Jens Büchner für Snake Rock zur Schatzsuche antreten. Gleichzeitig treten sie gegeneinander an. Die Aufgabe: Haltet mit den Stöcken die Kästen über euch in Position. Wer am längsten durchhält, gewinnt den Schatz, was die vier nicht wissen: Wer keine Kraft mehr in den Armen hat und die Stöcke nicht mehr halten kann, wird mit einer Ladung Melassenschleim von oben belohnt.

Bei Kader dauert es nur wenige Sekunden und der schleimige Inhalt der Kisten ergießt sich über sie. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Bei Kader dauert es nur wenige Sekunden und der schleimige Inhalt der Kisten ergießt sich über sie.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Bei Kader dauert es nur wenige Sekunden und der schleimige Inhalt der Kisten ergießt sich über sie. “Das war zu schwer”, jammert sie. Jens witzelt: “Du siehst gut aus!” Mit Eisesmiene halten Jens und Marc die Stangen, Sarah beginnt zu summen und erklärt dann: “Ich kann nicht mehr!” Doch bevor der Schleim auf ihr landet, ist sie bereits zur Seite gesprungen. Auch Jens, den als nächstes die Kräfte verlassen, entkommt der Schleimladung.

Marc Terenzi, der zwar gewinnt, schafft es nicht und wird übergossen. Da Marc die meiste Kraft in den Armen bewiesen hat, geht die Schatztruhe an Team Base Camp.

Zurück im Camp gilt es folgende Frage richtig zu beantworten: Wie viele Männer sind schätzungsweise beschnitten?

  • a.) 30 Prozent
  • b.) 40 Prozent

Wie gewonnen, so …

Eine Diskussion um Religionen und Völker entfacht. “Sind die Inder und die Chinesen beschnitten? Die Chinesen eher nicht, oder? Was ist mit Afrika?”, wirft Honey ein. Nicole Mieth: “Aber Indien ist doch Multikulti, da gibt es jeden Glauben!” Markus: “Und der jüdische Glauben, der ist in der ganzen Welt verbreitet, und da ist jeder beschnitten. Aber wissen wir genau, dass alle Moslems beschnitten sind? Und viele Menschen lassen sich auch ohne Religion beschneiden.” So entscheidet sich die Gruppe am Ende für dafür, dass 40 Prozent der Männer beschnitten sind. Doch die Antwort ist falsch, es gibt keine Belohnung. Sarah-Joelle: “Ich bin immer in Schätzungsfragen schlecht!” Wie recht sie hat …