Tag 2 im Dschungelcamp 2017: Für Florian Wess und Alexander “Honey” Keen geht es ins “Schlimmbad”

Dschungelprüfung zwischen Kröten und Krokodilen

Eine Dschungelprüfung zwischen Kröten und Krokodilen - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Eine Dschungelprüfung zwischen Kröten und Krokodilen
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

In der Hauptkammer wird Honey noch vor Beginn der Prüfung nervös. Sonja Zietlow: “Honey, was ist los?” Honey zögerlich: “Es ist extrem eng hier und wenn ich mich hier verfange?” Sonja Zietlow beruhigt. “Ich versichere euch, wir haben eine Probe gemacht und da sind schon viele Leute durch die Membran durchgetaucht und sind nicht hängengeblieben. Und ihr könnt immer wieder zurücktauchen. Aber: Ihr müsst es nicht machen.” Daniel Hartwich: “Jede Kammer kann natürlich von uns geöffnet werden, wenn ihr wirklich Angst habt. Wir haben für alle Fälle Taucher da unten und es kann euch nichts passieren.” Florian: “Wir können es gerne probieren.” Auch Honey fasst sich ein Herz und die Prüfung beginnt. Beide tauchen durch die Membran in ihre jeweiligen Kammern.

Im "Schlimmbad" müssen die Kandidaten in einer Unterwasser-Prüfung insgesamt sechs Sterne pro Kopf einsammeln, die in Unterwasserkammern versteckt sind. - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Im “Schlimmbad” müssen die Kandidaten in einer Unterwasser-Prüfung insgesamt sechs Sterne pro Kopf einsammeln, die in Unterwasserkammern versteckt sind.
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

1. Kammer: Kröten und je ein Stern

Honey taucht in seiner ersten Kammer auf und wird von Kröten begrüßt. Mit der Zunge schraubt das Model den Stern vom Gewinde ab. It-Boy Florian Wess taucht in seine Kröten-Kammer, setzt seine Zunge geschickt ein und holt den ersten Stern. Honey auch. Zurück in der Hauptkammer legen sie jeweils ihre Sterne ab.

2. Kammer: Fischabfällen, Fliegen und je ein Stern

Die Duellanten tauchen jeweils in ihre zweiten Kammern. Honey hat die Nase vorne, holt seinen zweiten Stern und taucht weiter. Auch Florian sammelt seinen zweiten Stern und taucht weiter. Es ist ein heißes Rennen, denn beide tauchen gut.

3. Kammer: Baby-Krokodile und je ein Stern

Wie Delfine bewegen sich die zwei im Wasser und sammeln Sterne. Jeder schafft den dritten Stern.

4. Kammer: Wasserspinnen und je ein Stern

Sie tauchen schnell weiter nach den Sternen, denn jeder will die Dschungelprüfung gewinnen. Vier Sterne beide. Sonja Zietlow: “Die nächsten beiden Sterne sind unter Wasser.”

5. und 6. Kammer – jeweils ein Stern

Honey taucht schneller, hat eine bessere Technik entwickelt und scheint das Rennen zu machen. Das Model holt seinen fünften Stern. Florian legt zwar mit dem fünften Stern nach, doch er hat keine Luft mehr und ruht sich in der Hauptkammer aus. Honey taucht dagegen wie ein Delfin weiter. Florian. “Ich kriege keine Luft mehr. Und da sind Spinnen in der Kammer.” Honey ist inzwischen bei seinem letzten Stern. Florian nimmt einen neuen Anlauf, doch Honey sammelt seinen alles entscheidenden sechsten Stern ein und hat damit das Duell gewonnen!

Honey gewinnt mit sechs Sternen die Dschungelprüfung „Schlimmbad“ gegen Florian (fünf Sterne).

Florian nimmt seine Niederlage ritterlich und gibt Honey noch in der Hauptkammer die Hand. - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Florian nimmt seine Niederlage ritterlich und gibt Honey noch in der Hauptkammer die Hand.
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Doch Florian nimmt seine Niederlage ritterlich und gibt Honey noch in der Hauptkammer die Hand. Florian: “Die Spinnen waren ekelhaft.” Und zu Honey: “Ich gönne dir den Sieg, herzlichen Glückwunsch!” Das Team von Honey darf sich nun über Essen freuen.