Tabaluga, Peter Maffay und Band in Köln: “Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben”

Tabaluga, Peter Maffay und Band in Köln: "Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben" - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Tabaluga, Peter Maffay und Band in Köln: “Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben”
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Bunt, fantasievoll, dynamisch und einfach märchenhaft: Rund 25.000 begeisterte (vor allem junge) Besucher zog es in die Kölner LANXESS arena um das neueste Abenteuer von Tabaluga zu erleben. Das Rock-Musical begeisterte in Deutschlands größter bestbesuchter Multifunktionsarena aber nicht nur die Kinder. Inzwischen haben die Geschichten des kleinen grünen Drachen vier Generationen erfasst und jedes neue Abenteuer wird mit Spannung erwartet.

Peter Maffay mit Verletzung!

Peter Maffay mit Verletzung - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Peter Maffay mit Verletzung
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Mit “Es lebe die Freundschaft!” präsentierte das Team um Peter Maffay nicht nur ein fesselndes Märchen darüber, wie aus Feinden Freunde werden können, sondern auch ein Plädoyer für den Wert der Freundschaft. Peter Maffay und sein Team haben eine Rock-Geschichte über Werte erschaffen, wobei der Titel nicht zufällig gewählt wurde, denn er bildet die aktuelle Kernbotschaft “Miteinander statt Gegeneinander” zum dazugehörigen Album.

Den Besuchern hat es gefallen! Peter Maffay bestritt die Show zwar mit Handicap wegen einer Verletzung, wusste sich aber mit einem motorisierten E-Roller zu helfen. Während der fulminanten Märchenstunde(n) merkte man hiervon nichts. So war das Publikum auf einer andauernden Entdeckungsreise – geführt durch den Zauberer (gespielt von Rufus Beck).

Zuschauer auf Entdeckungstour bei Tabaluga in Köln …

Zuschauer auf Entdeckungstour bei Tabaluga in Köln - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Zuschauer auf Entdeckungstour bei Tabaluga in Köln
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Kaum ein Moment wo nichts passierte im weiten Oval der Event-Location: Als der böse Schneemann Arktos (gespielt von Heinz Hoenig) erscheint schneit es von der Decke, die tanzende Ameisen-Armee beeindruckt mit perfekter Gruppen-Choreographie, zauberhafte Schmetterlinge “schwirren” als Background-Tänzerinnen herum, hier ein kleines Feuerwerk, dort eine Videoprojektion oder einfach “nur” Peter Maffay und seine Band – die mit rockigen und oftmals lauten Sound auf sich aufmerksam machen. Neben Peter Maffay und seiner Band überzeugen Alex Wesselsky (als Eis-General) und die Bands Wingenfelder und Culcha Candela. Ein großes Bühnenfinale riss auch den letzten Zuschauer mit sich.

Kaum ein Moment wo nichts passierte im weiten Oval der Event-Location - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Kaum ein Moment wo nichts passierte im weiten Oval der Event-Location
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Als Fazit der Show kann man sich beruhigt wohl am bekanntesten Tabaluga-Song bedienen und das Märchen für Groß und Klein zusammenfassen: “Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.”

Weitere Infos unter: www.tabaluga.com