Versuchte Vergewaltigung auf der Subbelrather Straße in der Kölner Innenstadt

Die Polizei sucht nach der versuchten Vergewaltigung nun nach Zeugen. / copyright: Lutz Stallknecht / pixelio.de
Die Polizei sucht nach der versuchten Vergewaltigung nun nach Zeugen.
copyright: Lutz Stallknecht / pixelio.de

Freitagnacht (20. Juni) ist eine Frau (39) in der Kölner-Innenstadt von zwei unbekannten Männer angegriffen und sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Gegen 23.25 Uhr fuhr die 39-Jährige auf ihrem Rad über die Subbelrather Straße in Richtung stadtauswärts. Kurz vor der Inneren Kanalstraße sah sie von weitem einen hell gekleideten Mann, der augenscheinlich in den Grünstreifen zur Straße hin urinierte. Als die Radfahrerin in Höhe des Unbekannten war, schubste dieser sie samt Fahrrad in den dortigen Wald. Ein Komplize, der bereits im Gebüsch wartete, zog die Wehrlose weiter ins Gehölz. Gemeinsam versuchten die Täter die Frau zu entkleiden und zu vergewaltigen.

Zwei Zeuginnen (49, 55), die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Hund spazieren waren, beobachteten kurz vor der Tat einen Mann, der in den Wald rannte. “Dies kam uns komisch vor. Als wir uns dieser Stelle näherten, hörten wir Hilferufe. Wir haben sofort gerufen, dass wir einen Hund dabei haben und umgehend die Polizei informieren werden”, schilderten die aufmerksamen Damen später gegenüber den hinzu gerufenen Beamten. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht.

Nach Angaben der Geschädigten soll der hell gekleidete Mann mit seinem Mittäter in slawischer Sprache gesprochen haben. Er trug eine Jogginghose und eine helle Baseballkappe.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen: Wem sind Freitagabend (20. Juni) zur Tatzeit zwei Männer im Bereich der Subbelrather Straße / Innere Kanalstraße aufgefallen und kann diese näher beschreiben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 – 229 – 0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: Redaktion / Polizei Köln