Spinnen- und insektenfreies Zuhause: Maßgefertigter Schutz vom Fachbetrieb

Anzeige

Schützen Sie, was Ihnen lieb ist - mit maßgefertigtem Schutz vom Fachbetrieb! copyright: Schulz-Dobrick GmbH
Schützen Sie, was Ihnen lieb ist – mit maßgefertigtem Schutz vom Fachbetrieb!
copyright: Schulz-Dobrick GmbH

Wer nicht mit Spinnen sein Zuhause teilen möchte, muss dafür sorgen, dass sie gar nicht erst reinkommen. Etwa beim Lüften, wenn die Fenster weit aufgerissen werden, huschen Spinnen schnell hinein. Besonders bei ungemütlichem Wetter suchen die achtbeinigen Tierchen gerne den Schutz eines Menschenheimes auf. Doch dagegen gibt es hilfreiche Barrieren, die Spinnen und fliegenden Plagegeistern Hausverbot erteilen. Insekten- und Pollenschutzrahmen, die vor dem Fenster angebracht werden können, meist sogar ohne Bohren.

Licht- und luftdurchlässige Schutzgitter für Fenster und Türen – dunkle Fliegengitter waren gestern

Das darin verbaute Gewebe kann – je nach Art und Hersteller – bis zu 90 Prozent aller Gräser und Pollen normaler Größe abhalten. Dabei lassen sie, moderner Technik sei Dank, auch viel Luft und Licht, aber keine kleinen störenden Insekten oder Pollen rein.

Beispiel erwünscht? Wie wäre es mit einem Insektenschutzgitter mit Transpatec– oder Polltec-Gewebe? Beide Innovationen stammen aus dem Hause Neher, Systemhersteller für Insekten- und Pollenschutzgitter sowie Lichtschachtabdeckungen. Dort werden Profile und Gewebe hergestellt, die dann deutschlandweit von Fachbetrieben auf Maß gefertigt werden, für jedes Fenster, jede Tür und jeden Kellerschacht individuell.

Zwischen Köln und der Stadt mit D gelegen: Die Schulz-Dobrick GmbH

Hausausstellung der Schulz-Dobrick GmbH - für ein insektenfreies Zuhause. - copyright: Schulz-Dobrick GmbH
Hausausstellung der Schulz-Dobrick GmbH – für ein insektenfreies Zuhause.
copyright: Schulz-Dobrick GmbH

Im Fall der Schulz-Dobrick GmbH geschieht das vor den Toren Kölns, in Langenfeld. Dort werden Insektenschutz-Rahmen für jeden Fall ganz individuell produziert. Dafür kommt zunächst ein Monteur für das Aufmaß zum Kunden nach Hause. Und berät dort dann auch gleich vor Ort, welche Varianten (Gewebe, Rahmenfarbe, Bürstendichtung, …) am passendsten für die baulichen Begebenheiten sowie die besonderen Wünsche des Kunden sind.

Sind Wünsche und Maße klar, geht der Auftrag in die Produktion und der fertige Vorsatzrahmen wird anschließend beim Kunden montiert. Ab dann kann entspannt durchgeatmet und nachts bei geöffnetem Fenster geschlafen werden, ohne von Spinnen, Mücken, Motten und Co. belästigt zu werden.

Auch Kellerschächte brauchen Schutz – nicht nur vor Spinnen

Tierisch einfach schmutzfrei – mit Lichtschachtabdeckungen nach Maß gegen Spinnen und Co. - copyright: Schulz-Dobrick GmbH
Tierisch einfach schmutzfrei – mit Lichtschachtabdeckungen nach Maß gegen Spinnen und Co.
copyright: Schulz-Dobrick GmbH

Übrigens: Lichtschachtabdeckungen gibt es bei der Schulz-Dobrick GmbH auch, selbstredend auf Maß gefertigt und für verschiedene Bedarfssituationen – vom Auflieger über Einlieger und Regenschutz bis zur Terrassenabdeckung, auch für Revisionsschächte.

Wer sich selbst ein Bild von den Produkten vorab machen möchte, ist herzlich in der Hausausstellung willkommen – ganz nah an der Ausfahrt Langenfeld-Reusrath der A 542 gelegen.

Schulz-Dobrick GmbH
Albert-Einstein-Straße 17
40764 Langenfeld

Telefon: +49 2173 91 63 6 0
Telefax: +49 2173 91 63 6 36

E-Mail: info@schulzdobrick.de
Web: www.schulzdobrick.de