Oldtimer-Messe RETRO CLASSICS erstmalig 2017 in Köln

Anzeige

Oldtimer-Messe RETRO CLASSICS erstmalig 2017 in Köln copyright: ergomedia / retro-messen
Oldtimer-Messe RETRO CLASSICS erstmalig 2017 in Köln
copyright: ergomedia / retro-messen

Die RETRO CLASSICS in Stuttgart ist die weltweit größte Oldtimer-Messe und damit der zentrale Treffpunkt der internationalen Oldtimer-Szene. Nun expandiert sie nach Nürnberg nun auch in die Domstadt! Köln war schon immer mehr als ein Medienstandort. Einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in der Stadt und ihrer Umgebung ist die Automobilbranche. Seit Jahren steuern internationale Autokonzerne ihr Deutschlandgeschäft von Köln aus. Und auch einige wichtige Pioniere des Automobils arbeiteten in der Rheinmetropole – etwa Wilhelm Maybach, Ettore Bugatti und Nicolaus August Otto, der den Otto-Motor erfand. Dass die RETRO CLASSICS 2017 erstmals in Köln stattfindet, ist also kein Zufall.

RETRO CLASSICS gehört zu den wichtigsten Branchentrefffpunkt

RETRO CLASSICS gehört zu den wichtigsten Branchentrefffpunkt copyright: ergomedia / retro-messen
RETRO CLASSICS gehört zu den wichtigsten Branchentrefffpunkt
copyright: ergomedia / retro-messen

Mit dem neuen Standort in Nordrhein-Westfalen ist die RETRO CLASSICS nun in Stuttgart, Nürnberg und Köln präsent. Sie bietet somit den Besitzern von mehr als zwei Dritteln aller in Deutschland zugelassenen Oldtimer den bedeutendsten Branchentreffpunkt. Zusätzlich zur Internationalität der Veranstaltung in Stuttgart werden in Köln nun besonders Gäste aus Westeuropa angesprochen.    

“Die RETRO CLASSICS Cologne ist mir eine echte Herzensangelegenheit, denn mit dem Standort Köln gewinnt die Marke, weiter an Internationalität”, kommentiert Karl-Ulrich Herrmann, Geschäftsführer der Retro Messen GmbH. “Die größere Nähe zu den zahlreichen Oldtimer-Fans in Belgien, Holland, Nordfrankreich und auf den Britischen Inseln ist für uns ein ebenso wichtiger wie folgerichtiger Schritt, wurden wir doch in der Vergangenheit bereits mehrfach angefragt, ob wir mit dem Event nicht in Richtung Rhein-Ruhr expandieren können – und genau das machen wir jetzt”, so Herrmann weiter.

Oldtimer auf 60.000 Quadratmetern erleben!

Oldtimer auf 60.000 Quadratmetern erleben! copyright: ergomedia / retro-messen
Oldtimer auf 60.000 Quadratmetern erleben!
copyright: ergomedia / retro-messen

Für die erste RETRO CLASSICS Cologne steht vom 24. bis 26. November 2017 auf dem Gelände der Koelnmesse eine Ausstellungsfläche von 60.000 Quadratmetern zur Verfügung. Damit ist gewährleistet, dass das Stuttgarter Erfolgsprodukt in vollem Umfang in die Metropolregion Rhein-Ruhr expandieren wird.

In Köln werden Oldtimer-Fans auf zahlreiche renommierte Aussteller aller Sparten treffen. Neben Händlern, Restauratoren und Herstellern finden Freunde historischer Fahrzeuge und Lebensart außerdem einen Teilemarkt, Club-Präsentationen und eine Börse für den Fahrzeugverkauf.

Hier gibt es einen Hallenplan zum Download

Besuchen Sie die RETRO CLASSICS Cologne vom 24.–26.11.2017 in der Koelnmesse. Weitere Infos unter: www.retro-classics-cologne.de