Bei dieser Stadtrundfahrt bleibt garantiert kein Auge trocken. Am 4. Oktober rollte sie das erste Mal durch Kölns Straßen: die “Kölner Lachexpedition”. “Knacki” Deuser und Ausbilder Schmidt haben eine Handvoll professioneller Comedians zusammengetragen, die für viel Spaß auf Kölns Straßen sorgen.
Kennt man Stadtrundfahrten eher als beschaulich bis trocken, so sorgt die “Kölner Lachexpedition” für gehörig erfrischende Abwechslung. Die beiden Comedians Klaus-Jürgen “Knacki” Deuser und Holger Müller alias Ausbilder Schmidt haben sich der Aufgabe gestellt, eine Entdeckungsreise durch die Domstadt zu konzipieren, die eine perfekte Kombination aus informativen Inhalten und feinster Comedy bietet. Ergebnis ist eine 90-Minuten-Bustour zur Kölner Stadtgeschichte, die es in sich hat.
Ausschließlich professionelle Comedians
“Knacki” Deuser und Ausbilder Schmidt haben eine Handvoll professioneller Comedians zusammengetragen, die allwöchentlich freitags und samstags für viel Spaß auf Kölns Straßen sorgen. Eine weitere Hauptrolle hat ein echter Sion-Köbes übernommen, der immer wieder per Video zugeschaltet wird und originelle Geschichten aus Köln erzählt. “Knacki” Deuser: “Wir verbinden Spaß mit Information, denn auf unseren Rundfahrten führen ausschließlich professionelle Comedians die Besucher durch die Stadt, die sich hier richtig gut auskennen.” Mit dabei sind Horst Fyrguth, “Der Obel” (von Till & Obel), Timo Brecht und Alexander Schick (“De Alex”). Ausbilder Schmidt kommt auf Extrafahrten zum Einsatz. Knacki Deuser führt die Regie.
Für Touristen wie Einheimische geeignet
Die “Kölner Lachexpedition” ist übrigens nicht nur für Touristen geeignet, sondern bietet auch Einheimischen jede Menge Spaß. Davon konnte sich die Kölner Presse auf der Jungfernfahrt überzeugen. Auch CityNEWS war dabei und staunte nicht schlecht über so manches neue Detail in Sachen Kölner Dom, Melatenfriedhof, Neumarkt oder Kölnisches Stadtmuseum. Wenn es sich auf den Straßen staute und der Bus nicht vorankam oder wenn die Technik mal irgendwo klemmte, nahmen es die Verantwortlichen mit Humor und stimmten ein kölsches Liedchen an, wie “Mer losse dʼr Dom en Kölle” von den Bläck Fööss oder “Däm Schmitz sing Frau eß durchgebrannt” von Willi Ostermann. Zur Pause auf der anderen Rheinseite wurde ein Sion Kölsch gereicht und weiter ging die lustige Fahrt zurück in die Altstadt.
Comedy-Stadtrundfahrt bald international
Seit Anfang Oktober rollt die “Kölner Lachexpedition” wöchentlich freitags und samstags für 90 Minuten durch Köln. “Doch auch Sonderfahrten, etwa für Firmen-, Vereins- oder Privat Events, sind buchbar”, erklärt Knacki Deuser. Und ab Dezember 2013 gibt es die “Kölner Lachexpedition” dann auch für alle internationalen Gäste auf Englisch mit einem “Native Speaker”.
Tickets sind bei allen bekannten VVK-Stellen und KölnTicket erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 25 Euro.
Weitere Infos unter: www.lachexpedition.de