Klein, aber außergewöhnlich: Das "Sorgenfrei" im Belgischen Viertel

Im 'Sorgenfrei' im  Belgischen Viertel ist der Name Programm. Hier kann jeder Gast bereits am Eingang die Verantwortung für die restliche Abendgestaltung getrost abgeben. / copyright: Sorgenfrei
Im ‘Sorgenfrei’ im Belgischen Viertel ist der Name Programm. Hier kann jeder Gast bereits am Eingang die Verantwortung für die restliche Abendgestaltung getrost abgeben.
copyright: Sorgenfrei

Im “Sorgenfrei” im Belgischen Viertel ist der Name Programm. Hier kann jeder Gast bereits am Eingang die Verantwortung für die restliche Abendgestaltung getrost abgeben, denn hier kann man völlig “sorgenfrei” im Kölner Szeneviertel die kulinarischen Leckereien genießen.

Restaurant-Chefin Isabel Wilden und ihr Mann Ronni Hoffmann atmen auf: Nach fünf Monaten wurde endlich das Baugerüst vor dem Laden entfernt und die Fassade erstrahlt in neuem Glanz. Drinnen ist alles wie gewohnt: die Atmosphäre unkompliziert und lebendig, Regale voller Flaschen, geschliffene Holztische und entspannte Gäste.

Offen für Sonderwünsche

Auf die Tische zaubern Küchenchef Bastian Dornauf und sein Team typisch Regionales, aber auch internationale Klassiker. Frische und Qualität haben im “Sorgenfrei” mit angegliedertem Weinhandel immer Saison. Die Karte ist klein, aber außergewöhnlich. Das überaus freundliche Serviceteam geht gerne auf Sonderwünsche ein. Zu jedem Gericht – darunter auch immer ein vegetarisches Angebot – gibt es eine besondere Weinempfehlung.

Heiß begehrt in der Adventszeit

Besonders beliebt im “Sorgenfrei” ist das viergängige Monatsmenü mit ausgesuchter Weinbegleitung. Auch der Mittagstisch ist ein guter Grund, einen Abstecher ins Belgische Viertel zu machen. Das Betreiberehepaar versteht sich dabei als Gastgeber mit Kompetenz in Sachen Wein als Lieblingsthema. Das bekommen die Gäste zu schmecken und zu spüren.

Übrigens: Wer mit seinen Freunden oder Kollegen in der Adventszeit im “Sorgenfrei” entspannt und genussvoll feiern will, sollte frühzeitig reservieren!

Sorgenfrei – Wein und Speisen
Antwerpener Straße 15
50672 Köln
Telefon: 0221 – 355 73 27

E-Mail: herein@sorgenfrei-koeln.com
Web: www.sorgenfrei-koeln.com
 
Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 12 bis 15 Uhr und 18 bis 24 Uhr
Samstag und Feiertage 18 bis 24 Uhr
Sonntag ist Ruhetag!

Autor: Redaktion/ Astrid Waligura