Kurz vor Anmeldeschluss: dmexco 2014 in Köln gefragt wie nie

Marketing, Media und Technologie stehen im Mittelpunkt der dmexco, kurz für 'Digital Marketing Exposition & Conference'. / copyright: Koelnmesse
Marketing, Media und Technologie stehen im Mittelpunkt der dmexco, kurz für ‘Digital Marketing Exposition & Conference’.
copyright: Koelnmesse

Die nationale und internationale Nachfrage nach Ausstellungsflächen auf der dmexco 2014 ist in diesem Jahr so groß wie nie: Kurz vor Ablauf der offiziellen Anmeldefrist am 30. April haben sich bereits über 580 Aussteller ihren Platz in der Koelnmesse gesichert.

Insbesondere bei den Big Playern der globalen Digitalwirtschaft zeichnet sich der Trend ab, die Standflächen zu erhöhen. So hat das Flächenwachstum schon nach Ende der Early-Bird-Phase signifikant zugenommen. Insgesamt rechnet die dmexco 2014 – 10. und 11. September 2014 in Köln – mit einer Belegung von über 60.000 Quadratmetern in drei vollständig belegten Hallen der Koelnmesse. Erstmals dabei sein wird in diesem Jahr ein Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für junge innovative Unternehmen.

Neben Ausstellern aus Deutschland verzeichnet die dmexco 2014 ein deutlich zunehmendes Interesse von internationalen Unternehmen. Erstmalig haben sich Aussteller aus Japan, Uruguay, Tschechien, Italien, Malta, Dänemark und Schweden angemeldet. Auch aus den USA haben sich erneut alle bedeutenden Marktteilnehmer angekündigt, darunter Microsoft, eBay, Amazon, Facebook, Google, Yahoo!, Adobe und AOL. Aus der östlichen Hemisphäre sind Top Unternehmen wie Yandex (Russland) oder Baidu (China) vertreten. Großen Zuspruch erhält erneut der dmexco Länderpavillon für Österreich und die Schweiz, an dem sich bereits jetzt annähernd 50 Unternehmen der österreichischen und schweizerischen Digitalwirtschaft beteiligen. Weiteres internationales Wachstum haben nicht zuletzt die dmexco Satellites in Großbritannien und Frankreich generiert: Aus beiden Ländern werden so viele Aussteller auf der dmexco 2014 vertreten sein wie nie zuvor.

Anmeldeformulare für die dmexco 2014 finden interessierte Aussteller noch bis zum 30 April 2014 unter http://dmexco.de/Downloads/dmexco2014_Anmeldebooklet.pdf

Über die dmexco

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media, Werbung und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – connecting the global digital economy.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Inhaber der Marke dmexco und – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse.

Alle Informationen zur dmexco 2014 (10. und 11. September 2014 in Köln) finden Sie unter www.dmexco.de und www.facebook.com/dmexco