Die Präsentation des ersten interaktiven Schaufensters im Lichthaus REMAGEN am 20. Juni hat großen Beifall gefunden! Schon im Vorfeld ist dieses innovative Projekt auf großes Interesse gestoßen, da es erstmals die Kommunikation mit Passanten rund um die Uhr ermöglicht und gleichzeitig Energie-Einsparungen generiert.
Antonius Quodt, Lichtkünstler und Designer, der das Konzept entwickelte und bei REMAGEN realisierte, stellte den begeisterten Gästen die fast grenzenlosen Möglichkeiten vor, die diese interaktive Installation branchenübergreifend eröffnet: Passanten können sich mit ihrem Smartphone kostenfrei über einen QR-Code am Schaufenster einwählen, über eine individuell bedienbare Lichtsteuerung gezielt Objekte ihres Interesses ansehen und Informationen (Designer, Preis, ähnliche Produkte, Lieferservice, etc.) abrufen.
Weiteren Interaktionen sind keine Grenzen gesetzt; so etwa der Verknüpfung mit Internetseiten, einem Web-Shop oder Informationen über Dienstleistungen.
Geschäfte, Galerien und Dienstleister können über dieses Medium ihre Schaufenster zum 7×24 Stunden-Ansprechpartner für Kunden und Passanten machen und sich insbesondere im Wettbewerb profilieren.
Wer mehr über das interaktive Schaufenster erfahren möchte, kann sich immer Dienstag bis Samstag von 10 bis19 Uhr dieses vom Team des Lichthaus REMAGEN erklären lassen oder es selbst rund um die Uhr ausprobieren!
Lichthaus REMAGEN
Neumarkt 35-37
50667 Köln
www.licht-profis.eu