Mit der Aktion “Sauber gelaufen” sorgen die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH und die Abfallwirtschaftsbetriebe Köln (AWB) am 25. Juni für eine müllfreie Trainingsstrecke im Kölner Grüngürtel. Oberbürgermeister Jürgen Roters geht mit gutem Beispiel voran. Machen auch Sie mit!
Um 10 Uhr werden etwa 30 Läufer zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Roters den Müll im Bereich des Grüngürtels zwischen Vogelsanger Straße und Venloer Straße einsammeln.
“Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, treffen sich im Kölner Grüngürtel fröhliche Menschen, die den Sommer genießen wollen. Zum Grillen, zum Fußballspielen oder einfach zum Verweilen. Übriggebliebenes landet dabei oft achtlos auf den Grünflächen und nicht in den vorgesehenen Mülltonnen. Unsere Läufer freuen sich über die vielen grünen Trainingsflächen, die ihnen hier in Köln geboten werden und wollen mit der Aktion ‚Sauber gelaufen’ zeigen, dass jeder Einzelne mitverantwortlich für den Zustand öffentlicher Anlagen ist. Die Stadt kann nicht alles leisten. Wir Bürger müssen schon mitziehen,” so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
Der leidenschaftliche Läufer Oberbürgermeister Roters wird die Aktion tatkräftig unterstützen: Erst laufend Müll sammeln und danach eine lockere Laufrunde mit allen Helfern durch den sauberen Grüngürtel auskosten.
Köstlich wird es auch danach: Ein Verpflegungsstand von Rewe wird die “Sauberläufer” mit Getränken und Snacks versorgen.
Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte namentlich per E-Mail unter info@koeln-marathon.de an und ist mit etwas Glück dabei.
Treffpunkt:
“Trimmfit-Station” sponsored by Reissdorf zwischen Vogelsanger Straße und Venloer Straße um 10 Uhr am Samstag, 25. Juni 2011
Infos:
Weitere Informationen rund um den Köln Marathon finden sie unter: www.koeln-marathon.de