Bei Sonnenschein und bester Dinge gingen gestern 17.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Dreier-Teams bei der siebten Auflage des HRS BusinessRun Cologne rund um das RheinEnergieStadion an den Start. Somit war der größte Firmenlauf in Köln und NRW erneut restlos ausgebucht.
Der HRS BusinessRun Cologne ist mittlerweile nach dem Köln Marathon die bedeutendste Laufveranstaltung Kölns und zählt zu den Top-3-Firmenläufen in ganz Deutschland.
Die Startschusspistole kam diesmal aus der Luft. So übergab der ehemalige Weltklasseturner Eberhard Gienger kurz vor dem Start mit einem Fallschirmsprung die Pistole für den Startschuss an Ulrich Hauschild, Mitglied der Geschäftsleitung bei Titelsponsor HRS. Weitere Startschüsse zu den einzelnen Blockstarts kamen von Kai Lucius, Geschäftsführer der BusinessRun Veranstaltungs GmbH, TV-Moderatorin Laura Wontorra, Charity–Partner und ehemaliger FC-Kapitän Matthias Scherz, Olympiasieger im Hockey Timo Wess sowie Schauspielerinnen und Schauspieler wie Nicole Mieth, Tatjana Kästel, Jo Weil, Marc Barthel, Sascha Pederiva oder Sebastian Schlemmer aus der bekannten ARD-Serie “Verbotene Liebe”.
„Mit über 1.000 laufbegeisterten Firmen und 17.500 Kolleginnen und Kollegen gehört der HRS BusinessRun Cologne nun zum größten Firmenevent im Rheinland“, so Kai Lucius, Geschäftsführer der Kölner BusinessRun Veranstaltungs GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Event-Konzept der regionalen Wirtschaft einen kleinen Ansporn zum Thema Sport, Gesundheit und Motivation am Arbeitsplatz geben können.“
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen konnte der Veranstalter in Kooperation mit dem Titelpartner HRS einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 10.000 EUR im Rahmen der Charity-Aktion „BusinessRun Heroes“ an die lokalen Partner Scherz e.V., der Sack e.V., die DKMS, die Kölner Grün Stiftung und die Stiftung Stadtgedächtnis übergeben. Danach fand auch die offizielle Siegerehrung statt.
Nach dem Zieleinlauf im RheinEnergieStadion wurde ordentlich weiter gefeiert. Eine der erfolgreichsten deutschen Showbands „The Westbunch“ sorgte im BusinessRun-Village auf den Stadionvorwiesen für ausgelassene Stimmung. Und wer dann noch immer fit war, konnte bei Kölns größter AfterWork-Party im RheinEnergieStadion weiter mitfeiern.
Weitere Infos unter: www.business-run-cologne.de