Sie gilt als Deutschlands derzeit erfolgreichste Musikerin. Ihre Konzerte sind seit Monaten ausverkauft. Die Musik verspricht Hit-Garantie. Im Fernsehen ist sie mit ihrer eigenen Show Jahr für Jahr präsent. Und noch immer macht das Phänomen Helene Fischer die Fans atemlos. Am Samstag, 28. April 2018 um 20:15 Uhr, zeigt das ZDF die Konzert-Highlights ihrer Arena-Tournee aus Oberhausen.
Direkt im Anschluss um 22:15 Uhr folgt die exklusive Dokumentation “Helene Fischer – Immer weiter”, die persönliche Einblicke und Hintergrundberichte zu den Tournee-Vorbereitungen der Künstlerin gibt. Filmemacher Sven Haeusler begleitete dabei Helene Fischer und ihr Team auf dem langen Weg zur Entstehung der Tour. Unter anderem wird gezeigt, wie sich die Sängerin bei ihrem anspruchsvollen Artistik-Training in Montreal vorbereitet.
Eine Konzert-Tour der Superlative: Helene Fischers atemberaubende Show
Über 700.000 Besucher, 63 Konzerte, bis zu sieben Shows pro Woche. Helene Fischer setzt mit ihrer Arena-Tournee “Live 2017/2018” neue Maßstäbe. Bei dem ZDF-Konzertabend der Extraklasse gibt die beliebte Entertainerin nicht nur ihre neuesten und größten Hits zum Besten, sondern stellt auch ihre beeindruckenden akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis.
Gemeinsam mit den Artisten von “45 DEGREES – a division of CIRQUE DU SOLEIL” wird sie atemberaubende Show-Einlagen in luftiger Höhe zeigen. Die aufwendige internationale Show-Produktion setzt auch technisch neue Maßstäbe. Eine gigantische Bühne mit Drehelementen und Spezialeffekten, sowie eine beeindruckende Licht-Show hebt das Konzerterlebnis auch visuell in eine komplett andere Dimension.
“Diese Tournee war in jeder Hinsicht die anspruchsvollste, die wir bisher auf die Beine gestellt haben. Und ich freue mich riesig, endlich das Ergebnis im ZDF präsentieren zu können“, sagt Helene Fischer. Regie bei diesem besonderen Konzertfilm führte der mehrfach Grammy-nominierte Regisseur Paul Dugdale.
Foto-Galerie: Helene Fischer Arena-Tournee
copyright: ZDF / Kai Maser