Vom Geist der Weihnacht: Ein Musical für die ganze Familie verzaubert Köln

Sandy Mölling von der Popgruppe No Angels wird zum Weihnachtsengel. / copyright: Thomas Brill / BB Promotion
Sandy Mölling von der Popgruppe No Angels wird zum Weihnachtsengel.
copyright: Thomas Brill / BB Promotion

Ab Ende November wird es weihnachtlich in Köln: Das Erfolgsmusical Vom Geist der Weihnacht kommt in die Domstadt und verzaubert in der beschaulichen Winterzeit Groß und Klein: Vom 23.11. bis zum 30.12. wird die Weihnachtsgeschichte exklusiv im Musical Dome Köln aufgeführt. Mit dabei ist ein echter Engel…

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geschäftsmann Scrooge, der eines Nachts unerwarteten Besuch erhält und, bevor die Sonne aufgeht, zu einem neuen Menschen geworden ist? Scrooge lässt sich auf eine Reise zur vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein und erkennt die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat. Am nächsten Morgen spürt er zum ersten Mal den Zauber der Weihnacht, ebenso wie viele Millionen Menschen, die die Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens schon berührt hat, auf der das Musical beruht. Für sie gehört die Geschichte von Ebenezer Scrooge genauso zur besinnlichen Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und ein Bummel über den Weihnachtsmarkt.

Das Musical Vom Geist der Weihnacht von Komponist Dirk Michael Steffan und Librettist Michael Tasche feierte 2001 seine Weltpremiere. Seitdem läuft das Stück alljährlich mit großem Erfolg an den renommiertesten deutschen Bühnen, darunter das Theater des Westens in Berlin und das Capitol Theater Düsseldorf, und begeisterte schon über 400.000 Zuschauer. Das aufwändig inszenierte Musical Vom Geist der Weihnacht erzählt in stimmungsvollen Bühnenszenen und mit phantasievollen Kostümen, pointenreichen Dialogen und aufwändig orchestrierter Musik von der Läuterung des verbitterten Geldverleihers Ebenezer Scrooge. Die von Regisseurin Iris Limbarth temporeich in Szene gesetzte Story verspricht darüber hinaus kurzweilige Unterhaltung und viele ergreifende Momente.

No Angels-Mitglied Sandy wird zum Engel

Ein ganz besonderer Star freut sich nun sehr darauf, ab Ende November das Kölner Publikum in ihrer ersten Musical-Hauptrolle bezaubern zu können und auf der Theaterbühne für einige Wochen zu
einem Engel zu werden. Sandy Mölling, eine von fünf Gewinnerinnen der ersten „Popstars“-Staffel und Mitglied der Popgruppe No Angels, ist seit mittlerweile zehn Jahren in der Musik- und Medienbranche tätig und kann auf eine eindrucksvolle Karriere zurückblicken. Sie wird den Engel im Musical spielen und die Zuschauer bezaubern.

Vom Geist der Weihnacht gehört zweifelsohne nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Familien-Musicals in Deutschland. „Eine wohldosierte Mischung aus Gefühl, Poesie und Humor erreicht die Herzen der Menschen, und nicht selten wird verstohlen die eine oder andere Träne weggewischt“, schrieb die Berliner Zeitung, und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung konstatierte begeistert: „Manch kleines Wunder gibt es scheinbar schon vor den Festtagen.“

Showzeiten
 
Dienstag bis Freitag: 19.30 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr + 19:30 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr + 18:00 Uhr
23. und 24. November: Previews, 25. November: Premiere

Tickets für „Vom Geist der Weihnacht“
 
im Musical Dome Köln erhalten Sie unter der Ticket-Hotline 01805-2001 (0,14 €/Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) sowie online unter www.kartenkaufen.de

Weitere Infos unter: www.vom-geist-der-weihnacht.de