cover me – das Benefizkonzert von und mit Dirk Bach: Eintrittskarten waren in wenigen Stunden vergriffen

Gemeinsam mit Initiator Dirk Bach singen Stars und Sternchen ihre Lieblingslieder in schrill-schrägen Versionen. / copyright: Johannes Eisele / ddp
Gemeinsam mit Initiator Dirk Bach singen Stars und Sternchen ihre Lieblingslieder in schrill-schrägen Versionen.
copyright: Johannes Eisele / ddp

Am 14.12. wird im Kölner E-Werk wieder gecovert was das Zeug hält. Viele bekannte Stars sind auch bei der neunten Ausgabe des legendären Benefiz-Konzertes cover me mit von der Partie. Gemeinsam mit Initiator Dirk Bach singen sie ihre Lieblingslieder in schrill-schrägen Versionen und noch nie da gewesenen Performances.

Am 15. Oktober 2010 war es endlich soweit – der Kartenvorverkauf für die neunte Auflage von cover me startete und zur großen Freude war das Konzert bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Ein Riesenerfolg für Organisator Bernd von Fehrn und das Team der Aidshilfe Köln, die mit diesem Benefiz-Konzert im Rahmen des Welt-Aids-Tags ein Zeichen für Solidarität für Menschen mit HIV und Aids setzen. Getreu dem Motto „Feiernd helfen“ treten bei cover me alle Künstlerinnen und Künstler ohne Gage auf und unterstützen dadurch das Lebenshaus der Aidshilfe Köln. In der verbleibenden Zeit bis zum Konzert laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit 1.400 Gäste am 14. Dezember im Kölner E-Werk einen unvergesslichen Konzertabend erleben werden und der Erfolg vom letzten Jahr noch getoppt wird.

„Wir freuen uns sehr über die Erfolgsgeschichte von cover me. Dass dieses Benefizkonzert bereits zum neunten Mal so erfolgreich stattfinden kann zeigt, dass vielen Menschen das Thema HIV und Aids am Herzen liegt und sie gerne bereit sind uns und unsere Arbeit zu unterstützen. All diejenigen, die dieses Jahr keine Karten bekommen konnten, hoffen wir im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen“, so Marlon Berkigt von der Aidshilfe Köln.

Mit viel Herzblut, aber ohne Gage treten unter anderem auf: Hugo Egon Balder, Mirja Boes, die Stimmengeber der drei Fragezeichen Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck, Elton, Bernd von Fehrn, David Goldrake, Stefanie Heinzmann, Katy Karrenbauer, Johnny Logan, Annett Louisan, Ralph Morgenstern, Max Mutzke, Ingrid Peters, Kay Ray, Martin Reinl, Wilfried Schmickler, Barbara Schöneberger, Juliette Schoppmann, Margarethe Schreinemakers, die Verbotene-Liebe-All-Stars (Jana Julie Kilka, Lutz Marquardt, Thore Schölermann, Marcel Spang, Renée Weibel, Jo Weil), Pe Werner, Andreas Zaron und Joana Zimmer.

Der Zugang zum Konzert ist für Menschen mit Behinderung barrierefrei und das komplette Programm wird in Gebärdensprache übersetzt.
 
Weitere Infos unter: www.cover-me.net