Holi Festival of Colours 2015: Vorfreude in Köln und Leverkusen

Auch in Deutschland sorgt das Holi Festival of Colours für einen farbenfrohen Sommer / copyright: Holi Festival of Colours
Auch in Deutschland sorgt das Holi Festival of Colours für einen farbenfrohen Sommer
copyright: Holi Festival of Colours

Das Warten hat ein Ende: Am 13. Juni findet das Holi Festival of Colours im Leverkusener Neulandpark statt. Mit dabei: Eine nagelneue Bühne und jede Menge Überraschungen. CityNEWS verrät Ihnen was Sie beim Farbspektakel erwartet!

Die Kölner und Leverkusener Holi-Fans dürfen sich in diesem Jahr auf eine einzigartige Neuigkeit freuen: Ein Bühnenbau-Team, das auch bei dem legendären „Tomorrowland“-Festival aus Belgien mitwirkt, kreierte eigens für das Holi Festival of Colours eine riesige Bühne. Sie sorgte bei der Premiere in Stuttgart bereits für Begeisterung und kommt nun auch nach Leverkusen. Sie setzt nicht nur die Auftritte der Musik Acts bestens in Szene, auch eine mystische Geschichte, an der sich alle Besucher interaktiv beteiligen können, findet dort ihren Anfang und begleitet die Feiernden durch den Festival-Tag.

Die Vorfreude ist auch bei Collien Ulmen-Fernandes groß, die die Tour als bekennender Holi-Fan kaum noch erwarten kann: „Ganz besonders freue ich mich natürlich auf die stündlichen Farb-Countowns – die sind und bleiben das Highlight der Holi Festival of Colours! Aber auch auf die neue, riesige Bühne und die Bühnenshow bin ich sehr gespannt!“

Jede Menge Top-Acts

In Leverkusen gibt es außerdem zahlreiche musikalische Highlights: Moguai nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Tech-House, Progressive House, Big Beat und Electro House. Und K-Paul, bekannt unter anderem als eine Hälfte des Dous „Lexy & K-Paul“, gibt auch Solo alles und liefert eine mitreißende Show. Die Crew des Bombay Boogie Soundsystems, die bereits bei einigen Holi Festival of Colours die Zuschauer begeisterte, steht ebenfalls auf der Gästeliste.

Die Location, der Neulandpark in Leverkusen, lädt mit grünen Wiesen zum Barfuß-Tanzen ein und ist von Köln aus unkompliziert innerhalb von 20 Minuten mit der S-Bahn Linie 6 zu erreichen.

Neben aufwändigen Dekorationen gibt es in diesem Jahr außerdem erstmals den Holi Food Market, auf dem die Besucher zwischen indischen Spezialitäten und traditionellen Festival-Speisen wählen können. Für alle Fans mit sportlichen Ambitionen verspricht ein Bubble-Ball-Turnier humorvolle Abwechslung: Bei diesem Spiel stecken die Kandidaten vom Kopf bis zu den Knien in riesigen, durchsichtigen Plastik-Blasen. Stürze und Zusammenstöße werden so komplett abgefedert, was die Hemmungen beim Spielen schnell verschwinden lässt.

Wer dabei sein möchte kann sich jetzt noch einige der letzten Karten auf www.holifestival.com sichern. Tickets gibt es bereits für 19,99 Euro, mit fünf Farbbeuteln kostet das Ticket 27,99 Euro. Wer sich auch noch das offizielle Fan T-Shirt sichern möchte, ist mit 32,99 Euro dabei.

Holi Festival of Colours Deutschland Tour 2015

Weitere Infos unter: www.holifestival.com