Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”
copyright: pixabay.com

Aktualisiert am 25.01.2018: Der australische Dschungel ist ab dem 19. Januar 2018 endlich wieder fest in “Promi”-Hand! Und auch im Dschungelcamp 2018 gibt es wieder neue Stars und Sternchen, Prüfungen zwischen Ekel, Schadenfreude und Begeisterung – und ganz viel Spaß. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL.

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 Dschungelkönig? Welche Promis sind beim Dschungelcamp 2018 dabei und was verdienen die “Stars”? Wer ist im Outback immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich? Wie gehen die “prominenten” Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress um? Wann laufen die einzelnen Shows?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Das sind die Promis im Dschungelcamp 2018

Wer sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2018? Foto: RTL / Stefan Menne
Wer sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2018?
Foto: RTL / Stefan Menne

Die BILD (die eigentlich mit ihren Vorhersagen immer richtiglagen) hat es mal wieder zuerst gewusst., Folgende “Promis” sind 2018 im Dschungelcamp mit dabei: Schlagersängerin (und Schwester von Mary Roos) Tina York (63), Bachelorette-Teilnehmer David Friedrich (28), sowie Transgender-Modell bei ProSiebens “Germany´s Next Topmodel” Giuliana Farfalla (21). Als kleine (oder auch ganz große) “Zicke” hat sich Matthias Mangiapane (34) bei den VOX-Dokus “Hot oder Schrott – Die Allestester”, “Ab ins Beet” und bei der RTL Show Sommerhaus der Stars auf sich aufmerksam gemacht.

Außerdem dabei sind DSDS-Teilnehmer (2. Platz im Jahr 2012) Daniele Negroni (22). Auch die Schauspielerin Sandra Steffl (47), die u.a. in “Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief”) mitspielte möchte Richtung Down Under. Der Sänger Sydney Youngblood (57) konnte 1989 mit “If only I Could” Platz drei in den Charts ergattern. Ob er 2018 immer noch in den Rankings landen kann wird sich “beim” RTL zeigen.

Katzenbergers Schwester, die Ex vom Ochsenknecht und ein Fußballer …

Wer wird sich als "Schlange" unter den Bewohnern im Dschungelcamp 2018 herausstellen? copyright: pixabay.com
Wer wird sich als “Schlange” unter den Bewohnern im Dschungelcamp 2018 herausstellen?
copyright: pixabay.com

Ebenfalls möchten sich Daniela Katzenbergers Schwester Jenny Frankhauser (25) und Bachelor-Kandidatin Kattia Vides (29) zwischen Maden, Kakerlaken und Schlangen tummeln. Erfahrungen gibt es in der Familie durch Mutter Iris, die 2013 am Dschungelcamp teilnahm. Tatjana Gsell (46), die bereits bei zahlreichen “renommierten” TV-Shows teilnahm (u.a. “Big Brother” (2004), “Die Alm” (2006) und “Promi-Frauentausch” (2013) wird sich mit Sicherheit nicht vor der 24-Stunden-Kamera-Beobachtung scheuen.

Und auch Natascha Ochsenknecht (53), die sich als Model und vor allem als Ex von Schauspieler Uwe Ochsenknecht einen Namen gemacht hat, konnte bereits Erfahrungen mit Reality-TV bei “Promi Big Brother” sammeln. Und zu guter Letzt soll Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) mit in der bunten Dschungelriege dabei sein.

Mit Sicherheit hat RTL auch in diesem Jahr wieder Ersatzkandidaten in der Rückhand, falls einer der Stars recht früh aufgeben wird oder aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aufgeben muss.

copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Gagen: Was bekommen die Promis für den Dschungelaufenthalt?

Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer? Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Dass die Dschungelcamper nicht “just for fun” an dem Fernsehformat teilnehmen dürfte allen klar sein. Aber was verdient man als “Promi” im Dschungelcamp? Grundsätzlich gilt: Je prominenter der Kandidat, desto höher die Gage. Laut Schätzungen von gehalt.de erhalten die Teilnehmer folgende Prämien für die Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.

  • Natascha Ochsenknecht ist lt. der Schätzung die große Abräumerin mit 170.000 Euro
  • David Friedrich und Giuliana Farfalla folgen mit ca. 100.000 Euro dahinter
  • Tatjana Gsell und Jenny Frankhauser dürften für den Aufenthalt in Australien etwa 80.000 Euro bekommen
  • Reality-TV-Promi Matthias Mangiapane erhält rund 70.000 Euro
  • Ansgar Brinkmann und Kattia Vides sind im unteren Drittel mit 60.000 Euro dabei
  • Im unteren Segment tummeln sich Tina York, die Sänger Daniele Negroni und Sydney Youngblood sowie Schauspielerin Sandra Steffl mit rund 50.000 Euro

Alle Infos zu den Promis 2018

Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis

Aktualisiert am 25.01.2018